Beiträge von Vostec

Du brauchst ein Anklappmodul soweit ich mich erinnere oder das Steuergerät aus den Memorysitzen

LG

Ein Beiklappmodul hätte ich da, jedoch muss es ja dann eine Verbindung von den Türen bis zum Handschuhfach/Modulträger geben, die ist bei mir nicht vorhanden.
    Heißt das ich benötige den Kabelbaum vom Drittanbieter aus dem eBay Link?

Hallo allerseits,

wollte elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten und scheine dabei wohl irgendetwas falsch gemacht zu haben.

Zu meiner Ausgangslage

Fahrzeug:
    E46 Touring Facelift Baujahr April 2004

Ausstattung ab Werk:
    - Manuelle (nur elektrisch verstellbare) Außenspiegel
    - Manuelle Sitzverstellung
    - Keine Memoryfunktion

Neu verbaute Teile:
    - Elektrisch anklappbare Spiegel
    - Spiegelschalter (mit weißer Unterseite) Teilenummer 61318373732

Habe die alten Spiegel gegen die neuen getauscht und mit den Steckern in den Türen verbunden. Ebenso den Spiegelschalter mit dem zusätzlichen Knopf. Die elektrische Verstellung der Spiegel funktioniert, jedoch passiert nichts wenn ich den Knopf zum Anklappen der Spiegel betätige. Auch beim schließen über die Funkfernbedienung nicht.
    Dachte mir vielleicht muss das noch codiert werden und habe eine englischsprachige Anleitung im Internet gefunden.

Editiert von niemand, kein Support für Codierungen hier!

Nun meine Fragen:

• Müssen die Spiegel codiert werden?
    • Habe ich ein Grundmodul 5 in meinem Fahrzeug?
    • Benötige ich das originale BMW Beiklappmodul bei meinem Baujahr/dieser Ausstattung?
    • Benötige ich zusätzlich einen Kabelbaum für 155€ wie in diesem Link? https://www.ebay.de/itm/353209083809
    • Habe ich evtl. den falschen Spiegelschalter verbaut?

Im Voraus: Ich weiß das zu dem Thema bereits Threads in diesem sowie weiteren Foren existieren, jedoch wird überall etwas anderes behauptet und ich komme am jetzigen Punkt einfach nicht mehr weiter und bin etwas ratlos :(

Liebe Grüßel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.