Beiträge von phoenic

Dafür musst du unter das Auto gucken. Sitzt direkt am Getriebe zur Kardanwelle hin, kann man nicht verfehlen. Wenn sie so rissig aussieht wie bei mir damals, ist sie kaputt. Seit dem Tausch fährt es sich deutlich angenehmer an, aber Gefühl braucht man trotzdem noch. ;)

Ich konnte bisher nicht auf eine Hebebühne und befürchte, dass die Hardyscheibe auch nicht so leicht sichtbar sitzt. Ich denke mir aber, dass ich dies im Zuge gleich mit tauschen werde. Auf die 50€ kommt es wohl auch nicht mehr an.
    Du sag mal, ich verstehe gerade das mit Kupplung und Zweimassenschwungrad nicht so recht. Beim Onlinehändler finde ich mehrere Varianten was ich kaufen kann. Ich bin dadurch ein wenig verunsichert, welches nun wirklich das richtige ist. Worauf muss ich denn da genau achten?

Dafür musst du unter das Auto gucken. Sitzt direkt am Getriebe zur Kardanwelle hin, kann man nicht verfehlen. Wenn sie so rissig aussieht wie bei mir damals, ist sie kaputt. Seit dem Tausch fährt es sich deutlich angenehmer an, aber Gefühl braucht man trotzdem noch. ;)

Danke dir, prüfe ich morgen.

Hallo ihr lieben,

seit kurzem bin ich Besitzer eines BMW 320i Touring mit 170PS (Handschaltung, Benziner)

Was mir unangenehm auffällt ist, dass das kuppeln bzw. Anfahren im ersten Gang. Auch das schalten vom ersten in den zweiten Gang müßig ist.
    Da komme ich mir vor wie ein fahranfänger und bekomme nur mit großer Mühe ein ruckelfreies fahren hin.

Ich habe mal im Netz rumgestöbert und habe ein Video gefunden, wo darauf hingewiesen wird, die Bremsflüssigkeit mal zu tauschen und bei der Gelegenheit eine Kunstoffdüse die zur Kupplung verläuft auszubauen und weg zu lassen. Die soll wohl dafür da sein, um Kuppelfehler auszugleichen.

Hier mal das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann da was dran sein und habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder habt ihr allgemein andere Tipps die ich machen sollte?

Fahrzeug hat 195000km is aber insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand.
    Nach dem Kauf wechselte ich hinten die scheibenbremsen und machte nen Ölwechsel. Beim Ölwechsel fiel mir auf, wie sauber das Öl war. Also es scheint wirklich gut gewartet worden zu sein.

Liebe Grüße