Beiträge von Lord Castleway

    Wobei du "nur" das E46/R Einhorn mit der Schlüsselnummer 0005/AEM bist - die andere E46/R 330Cd Schlüsselnummer 0005/842 gibt es noch 3x in Thüringen. Falls also doch mal ein Leichtschiffsdiesel mit offenen E46 Cabrio und Thüringer Nummernschild vorbeifährt, grüße den Klein-Clubkollegen ;)

    Wenn das so ist, ist er einer von den dreien. Typschlüsselnummer ist 842. Na mal sehen, wie lange das so bleibt... Auf jeden Fall sehr interessant. :thumbsup:


    Hast Du die Gesamtzahl von noch zugelassenen 330cd Cabrios in D?

    Edit: Und noch ein Special auf Basis dieser Zahlen - Die E46 Einhornliste pro Bundesland! Was auszieht wie Schiffe-versenken, ist die Auflistung der E46-Modelle die Anfang 2023 nur einmal pro Bundesland zugelassen sind - na findet sich wer wieder?


    Viel Spaß beim Interpretieren und auch gerne Kommentieren :w0021:

    Hey, das ist ja cool... 8| Hier das Einhorn aus Thüringen (330cd - 346R):


    signal-2023-11-26-214203_002.jpg


    Das Kennzeichen ist zwar Niedersachsen zugehörig, wurde aber wegen der Kombination (Vorname der Fahrerin) bewusst so zugelassen und auf den Wohnort in Thüringen umgeschrieben.
    Ich denke, Zulassungstechnisch sollte das nach Wohnort gehen, oder?

    Moin,


    für meinen E46 330cd aus 05 mit EZ 06 bin ich auf der Suche nach dem letzten Softwarestand für die DDE. Der Vorbesitzer hat dort eine Leistungssteigerung per Kennfeldänderung flashen lassen. Ich möchte das nun aber wieder original haben.


    Leider fehlt mir in meiner Übersicht die entsprechende Datei für den E46, welche die Nummern zuordnet.


    Ausgelesen ist auf der DDE die (ZUSB) 7801012 drauf. Teilenummer 7800132


    Aber selbst die fehlt mir in meinen aktuellen Daten.


    Hat jemand ein Tip für mich, welche ZUSB in Frage kommt?


    Danke