Hallo liebe Community,
Mal wieder ein Problem, welches ich selber ziemlich schlecht einordnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand von euch auf die Sprünge helfen.
Die Ergebnisse der Suchfunktion geben mir leider wenig Sicherheit, auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass mein Problem wahrscheinlich
ein relativ offensichtliches sein könnte. Ich weiß es nicht.
Es hat sich vor einiger Zeit (Feb./Mrz.) eine leicht spürbare, gleichmäßige Vibration in meinem Lenkrad, Schaltknauf und auch ein wenig im Kupplungspedal eingestellt.
Meine Werkstatt meinte, dass da nichts sei... Nun habe ich heute nochmal die Hand auf den Motor gelegt und für mich ist eigentlich relativ klar: Der lief definitiv mal weicher! Hinzu kommt hin und wieder ein noch deutlich unrunderer Lauf für kurze Zeit nach dem Kaltstart.
Grundsätzlich ist es mal mehr, mal weniger, allgemein aber immer präsent. Nach etwas Recherche wäre für mich die KGE in Frage gekommen, aber der Öldeckeltest
ergab lediglich den ja erwünschten leichten Unterdruck. Nicht desto trotz kommen im Leerlauf gerne Mal Drehzahlschwankungen zum Vorschein.
BMW E46 325i Limousine VFL
EZ 02/2001
knapp 212.000 km
Ich bedanke mich schon einmal herzlich für jede konstruktive Antwort