Beiträge von marcelles

    @MrUrb Alles gut! ;)


    Um so öfters ich mir Nr.4 angucke und so mehr bin ich abgeneigt, auch wenn der Motor reizt!
    Aber die Karosse hat halt so auf den ersten Blick zu viel offensichtlichen Rost, da sollte die Basis schon besser sein....habt ihr natürlich recht und da gehe ich auch mit!
    Da steht zumindest wie jetzt auf den ersten Blick auf den Fotos Nr.1 und 2 besser da!

    Ja meinte ich ja auch schon das ich dabei etwas Magengrummeln habe. Bloß hatte ich damals auch mal Glück mit so einem Wagen, da war es auch deine einzige in meiner Preisklasse mit dem grösseren Motor und ich über jahre sehr zufrieden!


    Einfach mal angucken mit jemanden der mehr Ahnung hat wie ich!

    Nur leider lässt mit einem E46 330i kaum noch jemanden an der Ampel wirklich stehen.

    .........das würde ich sehr traurig finden! :(




    Ich würde bei 5000€ Budget lieber nach einem ordentlichen 320/325 schauen, als nach einen runtergerockten 330i.


    Ich hätte auch mehr Auswahl an 320/325 wenn ich nicht unbedingt einen Schalter haben wolle! :rolleyes:

    Und warum macht man da ein 316i Zeichen hinten dran obwohl man die klassischen R6 Endrohre sichtbar hat

    .....weil der Blick von dem der dich abziehen will einfach unbezahlbar ist, wenn man ihn einfach an der Ampel stehen lässt! :D



    Ich finde den Innenraum jetzt gar nicht so wild für 237K.

    Sehe ich genau so, bekommt man gut wieder hin! Ist jedenfalls nicht so übertrieben aufgehübscht wie Nr.1.


    Also ich denke wenn dann sprechen die Versicherung und Steuern gegen den 3l, die Wartung eher nicht....

    Hab es mal gegengerechnet, für den 330i sind es dann pro Jahr 150€ mehr gegenüber einem 320 - 170PS, das passt!

    Sehr ausführlich....Top!


    Ok wenn die Werkstattkosten sich so im Rahmen halten, ich meine damit auch:
    nicht das 1x Bremsen komplett Wechsel für vorne 1000€ kostet statt viell. 500€ beim 320i.....


    .....dann könnte man sich den mal angucken wenn die Autohäuser wieder auf haben.


    Hab ja schon gelesen das sich die R6 allgemein gerne mehr Öl genehmigen als üblich....

    @M54B25
    Ja Thema Rostbehandlung hatte ich schon bei meine letzten und den meiner Frau gemacht...da ist noch alles da, über Pelox, Brantho Nitrofest, Owatrol,Fluid Film etc. ....nur ein Schweißgerät fehlt.
    Da ich was machen muss, egal welchen das ist mir klar.


    @MrUrb


    Welche verstecken Rostnester gibt's noch? Mir fällt spontan ein unter der Schwellerverkleidung, Wagenheberaufnahmen und unter den Radhausschalen.


    Was mich brennend interessiert, wie viel höher sind die Unterhaltskosten beim 330i im Gegensatz zum 320i mit 170PS?!
    Ich meine nicht Sprit und Versicherung, eher die Werkstattkosten.

    Hab noch einen gefunden:


    Nr.4 https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=308720026


    Was mich etwas stutzig macht, ist der einzige 330 bis 5000€ im Umkreis von 250km. Sowas bereitet mir immer etwas Magengrummeln......


    Ist halt Vor Facelift......da war doch was mit der Hinterachse oder?!


    Mit dem Motor hab ich mich noch nicht beschäftigt.....


    Ansonsten fand ich jetzt auf den ersten blick:


    Bild 8: Delle Radlauf, Rostansatz Heckklappe
    Bild 10: Rost am Radlaufende



    P.S. welches Styling sind die Alus? Sind die ganz Cool! hab sie im Felgenkatalog auf anhieb nicht gefunden Kann man sich ja ansonsten mal merken!

    @marcelles
    Na siehst Du - hier hast du das selbe Problem, wie im E39 Forum ;) . Gute E46 sind nämlich mittlerweile genauso rar gesaet, wie gute E39. Viel Glück weiterhin bei such + find :thumbup: .

    Vielen Dank! Ich werde aber bei meiner suche beim E46 bleiben, irgendwie fühle ich mich dabei wohler!
    Werde schon was anständiges finden, war bei meinen letzten Auto auch so und das hatte auch 20 Jahre aufen Buckel. :m0022: