Beiträge von Sommer2021

Hallo,

will mir ein Cabrio zulegen, bin aber trotz intensivem lesen noch ziemlich am "schwimmen" bei der Einschätzung von Angeboten.

Mein Wunschkonfiguration
    < 100km
    > Scheckheft gepflegt
    > Unfallfrei
    > kein Wartungsstau - bin nicht der perfekte Mechaniker
    > Automatik
    > Cabrio
    > 6 Zylinder

Habe ein Modell, daß in mein "Beuteschema" fällt bei einem Händler aus Dresden gefunden.

- Wagen wurde aus Japan importiert, ist verzollt und wird nach TÜV Abnahme noch durch den Händler zugelassen
    - Scheckheft ist dabei - Wartungen wurden gemacht
    - macht optisch einen guten Eindruck - Radio ist nicht original und ein Display verunstaltet das Armaturenbrett - ist aber kein Problem kann man ja tauschen / abmontieren
    - Felgen sind nicht original - werden aber noch getauscht
    - Händler hat angeboten, dass ich eine Gutachter meiner Wahl beauftragen kann - bei Kauf übernimmt er die Kosten
    - beim Fahrersitz wirken die Seitenwangen ein bisschen abgegriffen

BMW 330 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    BMW 330 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle BMW 330 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Wagen macht alles in allem für mich einen vernünftigen Eindruck.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben?

Vorab schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

P.S.: Habe gerade noch einen auf Mobile.de gefunden der auch in Frage kommen würde
    https://suchen.mobile.de/fahrz…52-78af-0315-6d96df21f7d4

Hallo,

will mir für den Sommer ein BMW 330 als Cabrio zulegen.

Hatte bis dato mehrere Angebote - u.a. auch ein japanisches Modell (Links-Lenkung), dass einen sehr guten Eindruck macht (Zulassung in DE ist im Preis beinhaltet).

Gibt es Argumente, die gg. ein Importmodell aus Japan sprechen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße