Hier mal wieder ein Update zu meinem 330ci.
Dieses Jahr verlief recht ruhig. 2.600 KM bei schönem Wetter abgespult. Eigentlich wäre ein Trip in den Schwarzwald oder die Alpen angedacht gewesen, aber so ein Virus, mit dem die Menschheit sich gerade auseinandersetzen muss, hat da leider für Verschiebung auf unbestimmte Zeit gesorgt. Jetzt ist bis 03/2021 erstmal Pause.
Am Auto selbst gab es seit dem letzten Post folgendes:
- Professionelle hochwertige Lackaufbereitung.
- Neue Türöffner mit neuem H/K Emblemen, da die alten Kratzer hatten und die Lautsprecherabdeckungen nicht mehr schön waren.
- Windlauf und Wischerarme neu.
- Neue Navi DVD (ori BMW, keine Raubkopie).
- Neue Einstiegleisten vorne, wegen defekter Clips (nicht die äußeren mit den M-Emblemen, sondern die inneren die einfach nur schwarz sind).
- Neuer Fensterheber Motor Tür Fahrerseite (Einklemmschutz lies sich nicht mehr "normalisieren".
- Neuer Handbremshebelbalg (original BMW).
- Überholung des Differentials (Lagerung, Abdichtung, Öl usw), da zu hohes Zahnflankenspiel für starke Klopfgeräusche gesorgt hat.
Für 2021 habe ich vor:
- Motorrevision, um die langfristigen Motorthemen abzuarbeiten (Kolbenringe, Schaftdichtungen, evtl. Hydrostössel, Lagerschalen, Ölpumpe, Ketten,...)
- Gleichlauflager an der Kardanwelle noch erneuern. ZMS erneuern, falls Motor bei der Revision ausgebaut wird.
- evtl. Motorhaube neu lackieren lassen. Seit der Aufbereitung sieht man die Steinschläge viel deutlicher als vorher und das sind einige.
- Bremsen rundum.
- Kleinkram im Innenraum.
- Schon wieder TÜV.
Zwischenzeitlich hatte ich auch sehr konkret mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen 325ti zu holen, aber daraus wurde dieses Jahr nichts (Wenig gute Angebote, komische Händler die mir das Auto nicht verkaufen wollen, übertriebene Preisvorstellungen von Eigentümern).
Inzwischen bin ich soweit, dass ich mich nur auf das Cabrio konzentrieren will. Das frisst schon genug Asche...und mein E92 wird auch nicht jünger. 
So viel zu 2020 und Ausblick 2021.
e46-forum.de/gallery/image/7854/
Viele Grüße,
Nicola