Hallo, Ihr Lieben,
ich liebe meinen E46 wirklich, aber mein Mann hat inzwischen keinen Bock mehr auf die „Scheißkarre“ und ich kann ihn langsam verstehen. Der BMW ist wirklich fast runderneuert. Neues Gelenkgetriebe vor 2 Wochen, Spureinstellung und Ölwechsel. Nach dem Ölwechsel lief Öl in den Motorraum. Es qualmte. Deckel war kaputt und wurde ersetzt. Seit dem Lenkgetriebewechsel und Spureinstellung leuchtet nach ca. 10 km plötzlich das niedliche Zahnradsymbol auf. Grrrr. Ich schalte dann manuell. Steht das Fahrzeug dann über Nacht und ist kalt, fängt das Spiel wieder von vorne an. Mal früher, mal später. Es gab bisher einen Austauschmotor, KWS, NWS, Lichtmaschine, Vanos Steuerung, Zylinderkopfdichtung, Zündkabel erneuert, Gelenkmanschette, Getriebespülung im letzten Jahr gemacht. Zündkerzen, etc. Fehlt nur noch ein neues Getriebe. Ich bin weiblich, eine jung gebliebene Ü60 und möchte kein E-Auto. „O-Ton meines Mannes - mir könnte es kein Auto Recht machen, ich hätte an jedem Auto etwas auszusetzen“. Daher ein Hilferuf von mir, gibt es hier einen BMW E46 Verrückten, der sich die „Scheißkarre“ mal ansehen könnte. Großraum Mitte Deutschlands - Limburg-Weilburg.
Wir haben ein billiges Auslesegerät, das nicht alles hergibt. Danke Euch im Voraus.