Könnte doch auch mit der drosselklappe zusammenhängen oder?
Beiträge von Fachkfraft
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Hallo, so viele Teile sinnlos gewechselt ohne ein mal den Fehlerspeicher auszulesen?
Das wäre wohl die erste Anlaufstelle.Hatte davor schon ganz andere Probleme mit dem Wagen daher die Reparaturen.
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Edit*
Was ich vergesen hatte zu erwähnen sind die schlag Geräusche aus dem Motorraum bei ruckeln des Motors. Müssen wohl die kolben sein die irgendwo dagegen hauen. -
Mooin.
Wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit meinem BMW e46 318i mit dem n42 motor bj 2002.
Bei starten des Motors ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl manchmal bis 2500 schießt und sich manchmal auch bei 1000 fängt und dann zwischen 1200 und 600 stehen bleibt. Seit kurzem sogar mit Schleudergang, sprich die Drehzahl schwankt auf und ab und fängt sich erst beim erneuten Starten des Motors oder bei durchtreten des Gaspedals. Fahr ich nun los fängt das Spiel von vorne an. Er nimmt für wenige Sekunden das Gas nicht mehr an um es in der nächsten komplett zur Verfügung zu stellen daher wiederholtes ruckeln im Fahrzeug.
Teilweise ging er auch schon aus wenn ich den Gang rausnahm obwohl er noch rollte. Lass ich ihn so weiter Rollen und Pack den Gang wieder rein erwacht der Motor wieder und beschert mich weiterhin mit Glück.Zu den Teilen die bereits gewechselt wurden.
Alle zundspulen + Kerzen
KGE mit Schläuchen
LMM
Magnetventile wurden gereinigt
Diverse Luft Filter wurden getauscht
Steuerventile Nocken
LambdasondeVermutung liegt beim leerlaufregler (wobei ich mir hierbei die schlechte gasanahme nicht erklären kann)
Oder injektorenBin für jeden Tipp dankbar.
Mfg ROBERT