Beiträge von f.jan96

    Hallo Zusammen ich habe einen e46 Zulassungsjahr 2004 (Benziner)


    Es geht darum das mein BMW leider nur bis 120 km/h fährt bei glück schaffe ich die 130 km/h. Ich drück auf das Gas so stark wie ich kann leider schafft das Auto nicht mehr.

    Einmal habe ich es sehr stark versucht noch schneller zu fahren, dannach ist glaube ich ein Zylinder ausgefallen. Ich hatte den Motor abgeschaltet ihn neugestartet und der Motor lief wieder ganz normal ohne diese Geräusche.

    Wenn ich auf der Autobahn einen Berg hochfahre schafft der BMW gerade mal 80 km/h.


    Bei zu viel Überlastung, also trotz keiner Leistung über das Gas Pedal die Leistung zu erzwingen, blinkt die Motorkontrolleuchte.

    Woran kann das liegen ?


    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen ( Im Anhang stehen die Fehler)

    PS: bin kein Mechaniker


    Ich Bedanke mich für jede Antwort.

    Hallo Zusammen ich habe einen e46 Zulassungsjahr 2004 (Benziner)


    Es geht darum das mein BMW leider nur bis 120 km/h fährt bei glück schaffe ich die 130 km/h. Ich drück auf das Gas so stark wie ich kann leider schafft das Auto nicht mehr.
    Einmal habe ich es sehr stark versucht noch schneller zu fahren, dannach ist glaube ich ein Zylinder ausgefallen. Ich hatte den Motor abgeschaltet ihn neugestartet und der Motor lief wieder ganz normal ohne diese Geräusche.
    Wenn ich auf der Autobahn einen Berg hochfahre schafft der BMW gerade mal 80 km/h.


    Bei zu viel Überlastung, also trotz keiner Leistung über das Gas Pedal die Leistung zu erzwingen, blinkt die Motorkontrolleuchte.

    Woran kann das liegen ?


    Wenn man den Fehlerspeicher ausliest erscheint garnichts ?



    Ich hab die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt (diese war aber auch schon sauber)

    Ich hab den Luftmassenmesser auch mal ausgebaut ( das Auto lief erst mal normal, nach ein Paar Metern fahren hörte der Motor sich ziemlich schlecht an)


    Kann es an den Luftmassenmesser liegen oder doch an was ganz anderem ?


    Meine Fragen wären woran es liegen könnte und was die beste Vorgehensweise wäre.


    PS: bin kein Mechaniker


    Ich Bedanke mich für jede Antwort.

    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe.


    Weil meine Bremse Stein hart wurde, habe ich meinen Bremskraftverstärker ausgetauscht, dieser war schon mit Öl im inneren Bereich.


    Der neue Bremskraftverstärker hielt 2 Wochen dannach wurde meine Bremse wieder Steinhart.


    Als dieser nun wieder ausgeschwelt wurde fanden wir Motoröl in diesem.


    Mein Automechaniker meinte es könnte am Unterdruckschlauch/ Rücklagventil liegen.


    Ich wollte mal eure Einschätzung fragen, ob es was mit dem Rückschlagventil zu tun haben kann oder mit der Vakuumpumpe ?


    Ich habe nun meinen 2 Bremskraftverstärker eingebaut und möchte verhindern einen weiteren einbauen zu müssen.


    Ich benötige dringend Hilfe.


    Danke im Voraus.