Beiträge von Canox

Servus Leute,

habe jetzt seit mittlerweile fast 2 Wochen mein Auto auf nem Parkplatz stehen da er nicht mehr anspringt. Kurz wie es dazu kam: fuhr mit nem Kollegen ins Fitnessstudio und als wir rauskamen sprang der Wagen nicht mehr an (Anlasser dreht nicht) und macht auch sonst nichts. Keine MKL oder sonstiges an. Dann hat es angefangen zu schütten wie aus allen ecken und ich dachte mir schau ich am nächsten tag nochmal vorbei , haben dann 2 std alles versucht, Schlüssel rein raus hin und her auf die Ringantenne gekloppt, Sicherungen überprüft und so weiter... hat alles net geklappt.

Hab zuvor mit Rheingold ausgelesen und er hat mir DDE: Elektronische Wegfahrsperre rausgegeben.

Haben dann den ADAC am nächsten Tag gerufen,

als dieser mich fragte was des Auto hat und ich es ihm zeigen wollte , sprang der wagen aufeinmal direkt beim ersten mal an ... Gelber Engel halt ?.

Der Adac typ hat dann trz. nochmal ausgelesen und gemeint dass der Schlüssel Nr.1 einen Fehler hinterlegt hat. Also ging ich davon aus dass der Transponder im Schlüssel am Arsch ist. 1 Tag später dann wieder. Fuhr am nächsten morgen zum Friseur und danach Heim. Später stieg ich wieder ins Auto fuhr zum Fitness und er ging wieder net...nichtmal Trainieren darf man ?

Habe daraufhin hier im Forum jemanden gefunden der Schlüssel Codiert (Grüße an mwsec), dieser hat mir den Schlüssel Codiert und trz. leider ohne erfolg. Habe auch zuvor mit Rheingold in den

SG- Funktionen der EWS , alles kontrolliert (Schlüsselnummer, Schlüssel sendet , Anlasser freigegeben , usw.) und dort wird mir auch nur wieder DDE: EWS als Fehler angezeigt.

So jetzt zu meinem Vorhaben:

1. Motorsteuergerät und EWS ,Zündschloss mit neuer Ringantenne dazugehörende Schlüssel gebraucht von einem Spenderfahrzeug kaufen.

( Gibts dabei was zu beachten ? MotorstgNr. ist identisch aber Ews steuergerät endet statt 669 mit 668 , Problem?)

2. Benzinkanister ins Auto schmeissen und abfackeln da mir das seit zwei Wochen auf den Sack geht.?

Was würdet ihr noch Prüfen bevor ich (1. ?) anfange ?

Schonmal Vielen Dank an alle ??

Hallo ‍♂️,

hab jetzt lange im Forum aber auch wo anders genaue und vorallem aktuelle informationen zum thema fehlerauslesen bzw. codieren zu finden. Da alles zu unübersichtlich ist und veraltet hier jetzt nochmal:

BMW 320d VFL Bj: 07/2000

was genau brauche ich um o.g. Fahrzeug zu codieren bzw. um den FS auszulesen und live Daten zu übertragen? Ist dies soweit überhaupt möglich per WLAN oder BT?

Welche Software? (am besten IOs App)
    Welchen Adapter?

Danke euch jetzt schonmal für eure Antworten

danke für die raschen antworten, ich denke mal ich kann domlager ausschließen da man unter der Motorhaube nichts hört bzw. ist auch für domlager ein untypisches Geräusch, ich hätte auf koppelstange getippt ? Macht diese solche geräusche ? Feder hab ich auch schon nachgesehen...nichts auffälliges kommt eher von weiter „unten“ evtll. auch von weiter hinten Richtung lenkgelenk... möglich?

Hallo zusammen ‍♂️,

bei mir tritt seit zwei tagen folgendes Problem auf: nachdem ich einen Bordstein runtergefahren bin, tritt beim einlenken nach links von der linken VA ein knarrendes Geräusch auf...Hört sich nicht gesund an und wollte hiermal fragen was das sein kann bzw. ob jemand eingrenzen kann was es ist.

hab hier mal ein Video reingesetzt wie es sich anhört.

Hoffe ihr könnt helfen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.