Servus Leute,
habe jetzt seit mittlerweile fast 2 Wochen mein Auto auf nem Parkplatz stehen da er nicht mehr anspringt. Kurz wie es dazu kam: fuhr mit nem Kollegen ins Fitnessstudio und als wir rauskamen sprang der Wagen nicht mehr an (Anlasser dreht nicht) und macht auch sonst nichts. Keine MKL oder sonstiges an. Dann hat es angefangen zu schütten wie aus allen ecken und ich dachte mir schau ich am nächsten tag nochmal vorbei , haben dann 2 std alles versucht, Schlüssel rein raus hin und her auf die Ringantenne gekloppt, Sicherungen überprüft und so weiter... hat alles net geklappt.
Hab zuvor mit Rheingold ausgelesen und er hat mir DDE: Elektronische Wegfahrsperre rausgegeben.
Haben dann den ADAC am nächsten Tag gerufen,
als dieser mich fragte was des Auto hat und ich es ihm zeigen wollte , sprang der wagen aufeinmal direkt beim ersten mal an ... Gelber Engel halt ?.
Der Adac typ hat dann trz. nochmal ausgelesen und gemeint dass der Schlüssel Nr.1 einen Fehler hinterlegt hat. Also ging ich davon aus dass der Transponder im Schlüssel am Arsch ist. 1 Tag später dann wieder. Fuhr am nächsten morgen zum Friseur und danach Heim. Später stieg ich wieder ins Auto fuhr zum Fitness und er ging wieder net...nichtmal Trainieren darf man ?
Habe daraufhin hier im Forum jemanden gefunden der Schlüssel Codiert (Grüße an mwsec), dieser hat mir den Schlüssel Codiert und trz. leider ohne erfolg. Habe auch zuvor mit Rheingold in den
SG- Funktionen der EWS , alles kontrolliert (Schlüsselnummer, Schlüssel sendet , Anlasser freigegeben , usw.) und dort wird mir auch nur wieder DDE: EWS als Fehler angezeigt.
So jetzt zu meinem Vorhaben:
1. Motorsteuergerät und EWS ,Zündschloss mit neuer Ringantenne dazugehörende Schlüssel gebraucht von einem Spenderfahrzeug kaufen.
( Gibts dabei was zu beachten ? MotorstgNr. ist identisch aber Ews steuergerät endet statt 669 mit 668 , Problem?)
2. Benzinkanister ins Auto schmeissen und abfackeln da mir das seit zwei Wochen auf den Sack geht.?
Was würdet ihr noch Prüfen bevor ich (1. ?) anfange ?
Schonmal Vielen Dank an alle ??