Beiträge von jLs

Jetzt mal blöd gefragt, sitzt der Scheinwerfer denn überhaupt korrekt? Nicht das der nicht 100% angeschraubt wurde.

Soweit ich das von außen beurteilen kann ja, fest sitzt der zumindest. Kann man beim Scheinwerfer anschrauben denn etwas falsch machen?

Aber die Frage ob's mit dem Scheinwerfer zusammenhängt hat sich mir auch schon aufgerängt da der Blinker ja direkt daran klipst. Am Scheinwerfer ist mir von aussen nichts aufgefallen, also steht nirgendwo spürbar über oder so.

Anbei meine Passung des Pins - dazu habe ich die Dichtung über dem Scheinwerferglas mal kurz ausgeklippst. Müsstest du bei deinem vielleicht auch mal abmachen, um das zu vergleichen.

Coupe-Blinker_Noeppi.jpg

Ja die Dichtung war mir auch etwas im Weg. Ist es einfach die abzumachen:/

Bin realtiv neu was das Tüfteln bei Autos angeht

Update: Habe mich eben nocheinmal ans Auto begeben um den Blinker auszubauen und alles mal genau anzuschauen, leider ohne Erfolg. Der Blinker links passt irgendwie nicht ganz rein, also lässt sich nicht weit genug reinschieben. Der Winkel scheint irgendwie nicht 100%tig zu stimmen. Auf dem ersten Bild sieht man da ist etwas Lack ab also vermute ich mal der Blinker stößt vllt dagegen. Bei dem 2ten Bild sieht man das der Pin nicht bis hinten drin sitzt.

Das letzte Bild ist nochmal zum Vergleich von der rechten Seite mit dem originalem vom Werk verbauten Blinker (sieht jedenfalls so aus als wäre der noch nie gewechselt worden)

Ich werde die Tage nun einfach mal in die Werkstatt fahren... Da ich nicht möchte das mir das gute Ding nocheinmal ans Auto ballert. Hoffe mal das die das hinkriegen bzw es nicht allzu teuer wird dann.

Ja, diese Nummer habe ich bestellt, weiß zwar nicht wo und ob die auf dem Blinker selbst auch vermerkt ist. Finde die dort nirgends aber in der email mit der Bestellbestätigung stimmt die Nummer auf jeden Fall überein also müsste es der Richtige sein. Nur ist es wie gesagt wieder Automotive (AL) und nicht Bosch.

Bei den Schrauben ist mir nix aufgefallen aber werde morgen nocheinmal gucken im Licht und ggf. ein Foto machen.

Was mich nur wundert ist, dass Leebman die AL Dinger (als original oem) verkauft anstatt Bosch.

Erstmal Danke für euer Feedback!

Also den Blinker hat mein Schrauber bestellt und eingebaut. Ich war dabei und das Ding hatte auf jeden Fall den BMW Logo Sticker drauf also bin ich mal davon ausgegangen, dass der original ist...

Das da vorne "AL" draufsteht ist mir gar nicht aufgefallen.

Werde den auf jeden Fall tauschen!

Moin Leute,

hab seit circa einem Jahr diesen Wagen (e46 318ci vfl)

Mir ist schon länger aufgefallen das der Blinker vorne rechts links! nicht 100% drin sitzt. Er war eingerastet und alles aber stand immer etwas über. Hab mir nix dabei gedacht erstmal bis das nette sich letztens bei einer Autobahnfahrt verabschiedet hat um sich ein neues Zuhause am Seitenstreifen zu suchen. Natürlich vorher noch ein paar kleine Macken am Kotflügel hinterlassen:rolleyes:

Hab dann mal meinen Schrauber gefragt der meinte die Blinker sind nur eingeklipst, können mit der Zeit spröde werden und brechen an der Klammer.

Er hat mir dann einen neuen eingebaut aber auch dieser sitzt nicht besser als der letzte. Wie gesagt: eingeklipst isser aber steht etwas über (siehe Bilder)

Er wusste auf die schnelle auch nicht voran es liegt und bevor ich dafür Kohle in der Werkstatt lasse, dachte ich vielleicht weiß jemand von euch Rat?

Das letzte Bild ist von den anderen Seite zum Vergleich, da passt der Blinker perfekt.