Beiträge von MfG

Also der Tempomat funktioniert, hat am Kupplungsschalter gelegen.

Jetzt funktioniert der BC nicht mehr und ich hab den Fehler im Kombiinstrument: Klemme R

Leitungsunterbrechung, ich werd verrückt.

Hallo, Fehler hab ich auch ausgelesen, nichts vorhanden. Ich hab das Gefühl es liegt am Kupplungsschalter. Ich hab wie gesagt den länglichen am Zylinder der Kupplung im Fußraum montiert, nicht den der ähnlich wie der Bremsschalter aussieht.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Hallo, ich denke schon.

Die Leitungen vom LSZ zum Lenkrad und von dort die blaue Ader zum Steuergerät auf 27.

Alle Tasten werden auch bei INPA erkannt. Die Tempomat Lampe im Display geht auch an. Ich kann nur keine Geschwindigkeit setzen.

Hallo zusammen.

Habe bei mir am e46 ein Multifunktionslenkrad eingebaut sowie einen Blinkerhebel mit BC Funktion.

Bordcomputer funktioniert jetzt auch, einfach mit NCS expert den Eintrag BC nicht aktiv auf aktiv gesetzt. Radio lässt sich auch bedienen mit den Tasten am Lenkrad.

Tasten Funktion mit Inpa vom Tempomat ausgelesen, geht auch. Lampe im Display geht an, kann aber keine Geschwindigkeit setzen.

Habe den Kupplungsschalter in Verdacht.

Allerdings habe ich nicht den weißen mit dem roten Ring verbaut, bei dem so ein pin reingedrückt wird, sondern so einen länglichen am Zylinder des Kupplungspedal.

Kann es mit diesem auch funktionieren oder muss ich den anderen nachrüsten? Und wenn ja, wo wird der dann angeschlossen?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß: Klaus