Beiträge von Stefan91

    Also ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht weil meine zylinderkopfdichtung kaputt war. Er hat viel Wasser und ca 1l Öl auf 1000km verbraucht. Außerdem hat er stark gequalmt und das Öl sah aus wie Cappuccino ? Diese wurde gewechselt und die Kette auch mit neu gemacht.

    Jetzt wo alles wieder zusammen gebaut wurde, haben die den Motor gestartet da war wohl ein leichtes kurzes Rasseln zu hören. Dann wurde der öldruck gemessen und der war laut der Werkstatt zu niedrig ( 4 bis 5 bar)

    Aber es hat keine öldruck warn leuchte geleuchtet

    Ich habe da leider keine Ahnung von. Mir wurde nur gesagt das es wohl zu wenig ist weil ja die Kette durch den öldruck gespannt wird und da die knapp 4 Bar beim Kaltstart nicht ausreichend sind

    Hallo ich habe mal eine Frage, bei meinem n46 (143ps)

    Wurde die zylinderkopfdichtung gewechselt. Nun ist laut Werkstatt das Problem das der öldruck zu gering ist beim Kaltstart (ca 4 bis 5bar)

    Erneuert wurde jetzt die ölpumpe und das sieb wurde kontrolliert... Woran könnte es jetzt noch liegen?

    Laut Werkstatt müsste er wohl beim Kaltstart so ca 8 bis 10 bar haben