Beiträge von Ramsi

    Update :


    Nach mehrmaligem montieren und testen ist mir dann aufgefallen dass die rechte bremse wieder relativ feste sitzt. Also fix Kolben zurück gedrückt und siehe da : das Wackeln ist weg. Also nochmal ran an die Bremse. Da habe ich wohl mit den Felgen nochmal Glück gehabt. Ich gebe nochmal ein Update wenn ich den Kolben am Wochenende getauscht habe. :thumbsup:

    Hi, danke für deine Antwort.

    Bin aktuell mit anderen Felgen von einem Bekannten am testen. Auch 205/55/16, auch Allwetter. Seine sind ausgewuchtet. Ich habe jetzt eine Testfahrt gemacht und die Vibrationen sind NOCH schlimmer.


    Wenn es die Bremse wäre, würde das flattern dann nicht nur beim bremsen auftreten?

    Hallo zusammen,

    Vorab :

    Die Suchfunktion etlicher Foren hat mir leider nicht richtig geholfen.


    Mein E46 318ci Cabrio von 06/2006 hat das Problem, dass das Lenkrad bei Geschwindigkeiten von 90 - ca. 140kmh leicht flattert/vibriert.

    Ich fahre Standart Bereifung 205/55/16 mit original Alus. Durch die vorbesitzerin haben die Felgen leider einige Dellen.

    Im Februar habe ich ein dickes Schlagloch erwischt wodurch auf der Beifahrerseite beide Reifen geplatzt sind. Diese wurden dann erneuert und auf die VA Gesetzt. Eine der Felgen hatte durch das Schlagloch einen Schlag, der sich aber wohl Wuchten ließ.


    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, es nervt nur noch und ich möchte nicht noch unmengen investieren.


    Ich habe bereits folgendes gemacht :

    - wuchten

    - Felgen untereinander getauscht

    - Bremskolben rechts war fest, habe ich mit Reperatursatz neu gemacht

    - neue Meyle Querlenkerlager (Hydrolager)

    - Spur eingestellt

    TÜV vor 3 Wochen ohne Mängel


    Bevor ich die Hydrolager getauscht habe, hatte ich ein starkes Wackeln bei 60- 80 kmh dies ist nun weg und nun nur auf noch ein leichtes, aber dennoch nerviges vibrieren bei 90-140.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen


    LG,


    Adrian :wacko: