Beiträge von Rapido

Da steht doch, dass einer der beiden Drucksensoren defekt ist. Tausch einen aus, falls es dann nicht weg, ist die Sensoren quertauschen und schauen ob der Fehler wandert.

Ist nicht unüblich, hatte ich letztens bei einem 330 Coupé.

Danke Dir, ich werde das so machen lassen, für mich als Laie....welche Funktion haben die Sensoren?

Hallo zusammen,

habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir letztes Jahr einen e46 Cabrio zugelegt. Den haben Freunde von mir gefahren und der lief bisher auch tadelos.

Bevor ich mein Problem beschreibe einige Infos zum Fhz.

320CD, EZ 02/2006, 128tkm aktuell.

Seit einigen Woche leuchtet meine Brems.-und Warnleuchte dauerhaft in gelb. Alle Versuche gemäß diverser Tips das DSC neu zu kalibrieren oder im Stand 2x Lenkrad links und Lenkrad rechts einzuschlagen, loszufahren etc. haben nicht das Problem gelöst. Die Bremsen sind lt. meiner "Werkstatt des Vertrauens" nachgestellt und i.o. Hierbei wurde der Fehlercode aus dem Anhang ausgelesen, der Fehler kann gelöscht werden, ist aber nach ein paar Meter fahren wieder zugegen.

Lt. Werkstatt liegt es am ABS-Steuergerät was man ausbauen und entsprechend zur Prüfung bzw. Instandsetzung geben kann, was ca. eine Woche dauern würde. GGf. ist das Teil auch Totalschaden und müßte komplett neu gekauft werden (hurra....)

Kann jemand von euch mit dem Fehlercode was anfangen bzw. hat noch einen Tip für mich, damit das Ganze nicht in uferlose Euronen endet?

Lieben Gruß und Danke

Andreas