Beiträge von der Neue Olli

Hallo, habe folgende Probleme

Auto ist ein 318CI Cabrio mit 4 Zylinder und 143 PS Motor, das Automatikgetriebe weiß ich nicht was da für eins drin ist.

1. Motorfehlercode 0027c3 Oel Niveausensor, 002781 Nockwellengeber Einlass ,002851 VVT Führungssensor,002852 VVT Reverenssensor,002783 Heissfilmluftmassenmesser

2. Getriebefehlercode 000092 Auswertung Geschwindigkeit hinten rechts.

Nockenwellensensor weiß ich wo der sitzt, aber die anderen Sachen, hat da einer eine Ahnung.

Motor läuft im stand auf P unruhig, sobald ich gas gebe und den mit 750 Umdrehungen laufen lasse ,ist das so gut wie weg. Umdrehung im stand 650-680.

Beim Fahren gabs keine Probleme. Der Wagen läuft schon ruhig, und das Getriebe schaltet sehr Sauber. Bis auf Heute , da schaltete das Getriebe auf einmal ins Notprogramm. Wenn ich aus dem Stand losfahre, dann schaltet das Getriebe schnell in den 5 Gang, ein wenig als wenn da einer Kurz das Auto in gegengesetzter Richtung zieht, beim Hochschalten nicht so extrem als wie beim Runter schalten.

Ich benötige nur ein paar Erläuterungen

Ausgelesen mit I-Carly

Hallo , ist dein Problem schon gelöste, ich denke schon.

Ich habe genau das gleiche Problem.

Offnungstaste Verdeck gedrückt, keine Funktion der Scheibe oder des Motors des Verdeck´s .Die leuchte an dem Taster Leuchtet,kein Flackern.

Im Fehlerspeicher steht nur Kurzschluss in der Heckklappe ( öffnungstaste der Heckklappe funktioniert nur sporadisch).

Mfg der Neue Olli

Mitleser und ähnliches Problem-

Habe mir ein 318 ci gekauft. Steuerkette wurde schon getauscht ,Getriebespülung hatte der auch schon neu, nun zu meinem Problem. Wenn ich starte dann läuft er ruhig ,sobald er warm wird, fühlt es sich an als würde er untertourig laufen(Drehzalmesser ist so bei 650-700), Motorkontrolleuchte ist an, der Vorgänger sagte er hätte das ausgelesen, und Lamdasonde soll es sein. Dem will ich nicht so recht trauen. Sobald ich etwas Gas gebe, läuft er ruhig und ohne Probleme. Es ist in P Stellung und in D Stellung mit getretener Bremse.

Mit icar komme ich nicht ins Motorsteuergerät, und Inpa läuft gerade nicht. Kann es daran liegen an der Lamdasonde?