Beiträge von BlackFury

Die Hitze dürfte keinen Problem sein, das größere Problem dürfte sein das du alles und jeden Blendest wenn du Dauerhaft mit Fernlicht fährst.

Das mit dem Blenden ist aber auch so eine Sache. Da müsste man wissen wieviel nur das Xenon-Licht an Lichtkraft bei Fernlicht abstrahlt, denn die meiste Fernlichtkraft geht ja von dem eigentlichen Fernlicht, dem Halogen aus.
    Das Xenon-Licht arbeitet ja nur als Unterstützung für das Halogen-Fernlich, wenn der Hebel nach hinen eingerastet wird, und soviel kommt da auch nicht mehr raus. D.h., 4 Lichtquellen arbeiten bei eingerastetem Hebel als Fernlicht, abgezogen das Halogen bleibt nur das Xenon.
    Das werde ich mal ausprobieren in dem ich das Halogen abklebe und mal schaue wie das Bi-Xenon bei offener Blende so an Licht abwirft.
    Denn manchmal ist mir das reine Abblendlicht der Xenon zu wenig.

Was würde eigentlich passieren wenn die Klappe nicht vorhanden wäre?
    Die Lichtausbeute bzw. die Ausstrahlung der Straße wäre höher, jedoch evtl verstreutes unkontrolliertes Licht.
    Dazu kommt noch dass evtl durch die höhere Dauerhitze die Kunststoff-Frontscheibe des SW Brandlöcher bekommen bzw schmelzen könnte, Brantgefahr??