Beiträge von Xsera

Weil er halt im Kaltstart in nem ganz anderen "Programm" läuft. In älterer Software ist das kurze Halten der Drehzahl bei ca. 1100rpm noch nicht drin, aber wieso sollte man das loswerden wollen? Noch dazu mit entsprechendem Aufwand/Kosten? :/

Das mit der Drehzahl auf 1100rpm halten is mir nur aufgefallen stören tut das bedingt.. jetzt wo ich weiß das es sich gehört isses halt so ? aber mit dem weiterdrehen nervt.. also mach ich mal so ein rauchtest ?

Das mit dem Drehzahl erhöhen und halten ist ganz normal ...

It's not a bug, it's a feature ;)

Soll das schalten etwas smoother machen.

Kann Dani aber ggf. etwas besser erklären. :) Wenn du das gar nicht haben willst könntest du meines Wissens nach eine ältere Software Version aufspielen (lassen).

Oh aber warum macht er das dann kurz nach dem starten wenn er kalt ist nicht, weist du das zufällig ? Das mit der Software, mit der älteren würde mich mal interessieren wenn da wer Ahnung hat ?

Achtung, wenn es am Geberzylinder wirklich undicht ist, läuft Bremsflüssigkeit aus. Sofort den Füllstand am AGB kontrollieren!

Zu deinem Drehzahlproblem: Klingt für mich nach massiver Falschluft/Nebenluft. Am Besten mal einen Rauchtest machen oder übliche Stellen prüfen. Welche das sind, sagt dir die Suche nach "Falschluft".

z.B. Ansaugschläuche, Unterdruckschläuche (hinter Ansaugbrücke), Unterdruckschläuche (Bremskraftverstärker), Sekundärluftpumpe, Ventildeckeldichtung, uvm.

Achtung, es am Geberzylinder wirklich undicht ist, läuft Bremsflüssigkeit aus. Sofort den Füllstand am AGB kontrollieren!

Zu deinem Drehzahlproblem: Klingt für mich nach massiver Falschluft/Nebenluft. Am Besten mal einen Rauchtest machen oder übliche Stellen prüfen. Welche das sind, sagt dir die Suche nach "Falschluft".

z.B. Ansaugschläuche, Unterdruckschläuche (hinter Ansaugbrücke), Unterdruckschläuche (Bremskraftverstärker), Sekundärluftpumpe, Ventildeckeldichtung, uvm.

Bremsflüssigkeit ist genug drin :)

Hört sich nach ner Lösung an mit der Falschluft werd ich mal kontrollieren :D

Hey bei mein e46 hab ich ein kleines Problem..

Beim fahren wenn ich schalte in dem Moment wenn ich die Kupplung trete(vom Gas schon weg) dreht er nochmal 200-300rpm hoch.

Ziemlich nervig meiner Meinung..

Und am Stand wenn ich Gas gebe(Leerlauf) geht die Drehzahl ziemlich langsam runter bleibt bei ca 1400 kurz stehen dann auf 1000 und dann geht er auf seine 700~

Ist halt blöd beim anfahren wenn er verzögert Gas annimmt und man es nichtmal richtig dosieren kann :/

Und mir ist noch aufgefallen das der Kupplungsgeber(Am Pedal) scheinbar undicht ist (ölig) der Schaumstoff darunter auch ganz ölig.. kann sein das der Geber defekt ist und er nicht weis ob ich die Kupplung trete und wann nicht ?

Danke schonmal für eure Antworten ☺