Beiträge von Vityok0911

Moin,

das kann nicht passen, da die Einbaulage der Benziner sich von den Dieseln unterscheidet (Benziner sind ca. 30° geneigt, die Diesel bedeutend weniger). Dementsprechend ist auch die Getriebeglocke "verdreht" und dein Getriebe würde krumm drinhängen.

Mit viel Bastelei geht das, aber das artet in Arbeit aus wenn das am Ende was taugen soll.

Moin, also ich hab bisher mal ein Wagen gesehen der ein ähnlichen Umbau hatte. Ein 318i n42b20 wie meiner, nur dass es ein touring und keine limo war. Und er hat ein Getriebe Kit aus dem e87 120d verbaut. Er sagte er musste zwar ein wenig arbeit investieren, aber am Ende hat alles funktioniert

Moin liebe Community,

würde mich dafür interessieren mein 318i n42b20 auf ein 6 gang Getriebe umzubauen vom e46 320d 150ps, mit allen nötigen teilen wie Kardanwelle, Diff, Getriebe etc.

Denkt ihr es würde passen ohne irgendwas murksen zu müssen? Oder hat jemand mal Erfahrung gemacht?

Wäre für Antworten dankbar.

Moin Community, habe einen 320d Facelift mit fehlerhafter ZV. Denke wird wohl das GM5 sein. Habe sowieso noch vor mir el. Fensterheber hinten nachzurüsten was dann auch die Folge hat dass ich auf das HIGH Modul umsteigen muss. Schlachter mit den benötigten teilen wie Kabel, Motoren und auch das HIGH Modul habe ich da.

Nun die Frage:

Was passiert wenn ich das HIGH Modul gegen mein LOW Modul 1:1 austausche ohne etwas zu codieren? funktioniert dann theoretisch noch alles wie PDC, ZV, etc. am auto noch, oder MUSS codiert werden? Und wenn ja, dann WAS muss codiert werden?

Würde mich über Hilfe sehr sehr freuen

Moin liebe Community, das ist mein erster Beitrag, habe bisher noch nichts hilfreiches gefunden.

Habe ein 11/02 Facelift Limo wo das 16:9 Navi Prof aus meinem alten verunfallten Auto nachgerüstet wurde. Mein alter Wagen hatte noch die Telefonfunktion mit Bluetooth. Alle Kabel wurden 1:1 in mein neues Auto übernommen. Dann habe ich herausgefunden dass die Telefonfunktion per Codierung der ULF ins Fahrzeug geschrieben werden muss. War also beim Codieren, der mir sagte dass es wohl ein Problem gibt das Telefon Modul hinten im Kofferraum anzusteuern.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kennt eine Lösung wie ich das beheben kann? Will die FSE echt gerne wieder nutzen können.