Dank Notstrom. Nächste/übernächste Woche mach ich mich an die Arbeit. Anschließend werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
Gruß
Dank Notstrom. Nächste/übernächste Woche mach ich mich an die Arbeit. Anschließend werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben.
Gruß
Danke Notstrom, für Deine kompetente Antwort.
Sie deckt sich mit meinen weiteren Recherchen.
Ölwanne demontieren ist erforderlich um die beider Ausgleichswellen wieder korrekt zu justieren, und um die Bruchstücke der Gleitschienen herauszufischen.
Aber der bei BMW arbeitende Mechaniker erzählte mir unter der Hand: Steuerkettenwechsel ist ganz einfach, sie arbeiten mit einer offenen Kette, die sie einfädeln. In diesem Satz ist auch eine entsprechende Steuerkettenschiene und Spanner mit drinn. Dann um die 50km fahren, Ölwechsel u. Sieb reinigen. Dann Billigöl einfüllen, wieder eweng fahren und wieder Öl wechseln und Sieb reinigen. Je nach Verschmutzung die Prozedur wiederholen. Für alte Kisten ...
Gruss
Meine Gleischiene ist gebrochen?. Daher werde ich die kpl. Steuerketteneinheit wechseln. Ist dazu die Demontage der Ölwanne zwingend erforderlich? Ich denke nicht. Klar liegen Kunststoffteile im Motor, doch die sollten wenig Bauchschmerzen machen und durch den Ölfilter/Sieb aufgefangen werden.
Ich würde mich über Infos freuen, von Leuten die selbst daran schon mal geschraubt haben.
Hi, unter der Rücksitzbank hat der E46 zwei Tankgeber. Kennt jemand den Grund dafür, warum 2 Tankgeber nötig sind
zum Starten muss dann der Zündschlüssel auf Start stehen. So soll man, vor dem Motor stehend, diesen starten können.
Hat jemand Erfahrung dazu?
es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit, mit einem Fernstarter.
Der verbindet die Batterie mit der Zündspule. Zum S
Wie kann ich meinen Motor von Motorraum aus starten