Danke Euch für die Infos. Ich wollte halt wegen dem Ölverbrauch mal ein bisschen experimentieren.
@SMG Driver: Wie hoch war Dein Ölverbrauch vorher und wie hoch ist er jetzt?
Danke Euch für die Infos. Ich wollte halt wegen dem Ölverbrauch mal ein bisschen experimentieren.
@SMG Driver: Wie hoch war Dein Ölverbrauch vorher und wie hoch ist er jetzt?
Hi, kann mir jemand sagen, ob ich das Castrol TWS 10W-60 auch in meinen 330i kippen kann?
Ich hätte es nicht besser beschreiben können wie Wolfi E30. Es ist bei mir ganz genauso. Wenn ich sofort losfahre, ist alles einwandfrei.
@ Wolfi E30 wenn Du das probiert hast und ein Lagebericht erstattest wäre echt klasse .
Wie wäre denn noch die Idee die Zündkerze an dem Zylinder mal zu tauschen wo die Spule immer ausfällt? Wobei ich mir ziemlich sich bin dass das mein auch schon gemacht hat. Ich werde die aus Spaß nochmal untereinander tauschen. Weiß jemand zufällig wie man prüfen kann, welche Zündspule gestorben ist?
Gruß
Hallo liebe BMW-Gemeinde,
ich bin neu hier, und entschuldige mich schonmal für "vielleichtige" Fehler in der Darstellung, Ausdruck ode Abkürzungen.
mein M54-Motor verhällt sich seit langem komisch. Z.B. beim Eiskratzen morgens wenn er im Stand läuft, oder wenn er warm war und ich ihn ca. nach ner Stunde aus der Garage hole, mache dann das Tor zu, dann sinkt die Drehzahl und er läuft unruhig.
Meistens geht dann die Motorkontrollleuchte an, und er läuft nich mehr auf allen Zylindern. Ich war mehrfach deswegen schon beim . Es war meistens (3 mal) die Zündspule vom ersten Zylinder, aber ausch son vom 3. und 6.
Die Zündspulen wurden auch schon untereinander getauscht. Kein Erfolg!
Auf meine Frage hin, ob es vielleicht an den Zuleitungen zu den Zündspulen liegen kann kam nur: "Ist alles i. O."
Auf meine Frage hin, was es noch sein könnte, kam der Vorschlag mal das Steuergerät zu tauschen. Wenn es das dann nicht ist, habe ich dann ca. 1000€ umsonst bezahlt. Na vielen Dank lieber .
Hat jemand von Euch eine Idee?
Schonmal vielen Dank