Beiträge von 325ci_e46

Im Grunde macht man an dem Motor nicht viel. Beim Sauger ist Hubraum durch nichts zu ersetzen. Ansonsten nen Kompressor drauf. Geht auch gut vorwärts, gibt es halbwegs mit Zulassung und ob man danach ein kleineres Laderad fährt merkt keiner.

Achso, die Seite betreibt ein Kollege von mir. Ich habe mir vor einigen Jahren "zur Ruhe gesetzt".

Danke dir für die info..schau ich mir mal an🤪 😊 Vielen Dank! Schönes Weekend wünsche ich dir!

Wenn es Zubehörkram ist, auf alle Fälle. Bei Originalteilen eher nicht.

Ein M54B25 ist nun mal ein entspannter Cruiser und kein Rennauto...gefühlt war selbst mein nominell 20PS schwächerer M52B25 im E36 bissiger.

oki doki..ja war kein Oeiginalteil-febi oder so…🙈 ich glaub ich werd mal 5.000€ sparen und alle wichtigen Teile wieder in BMW originalteile setzen..macht mehr sinn wie ständig immer etwas zu erneuern.. am ende kommt man durchs mehrzahlen auf den gleuchen nenner😂😂😂🙈 nur mit mehr arbeitsstunden

Für M3 holen und schlachten bist du mindestens 10 Jahre zu spät, selbst ein B30 Schlachter mit anständiger Historie ist schon schwierig geworden.

verdammt😂🙈 dann muss Plan B her😂😂😂 also mein Baby (325Ci) würde ich sehr gern aufpeppeln aber „dezent“ soweit wie es geht an der serie bleiben - nur halt die Performance/Leitsung steigern..kurz gesagt 192PS erweitern was machtbar ist und dieses natprlich dann eintragen lassen.. was wäre denn das Maximum bei diesem Typ?

Genau, auf ms4x.net gibt es meine Initiale Arbeit und die der weiter aktiv daran Arbeitenden ja kostenlos. Klar, da steht nicht genau drin wo das Byte ist das Dir die magischen 20PS bringt (weil es das nicht gibt), aber man kann sich zumindest mit der Materie beschäftigen und sehen welcher Aufwand dahinter steckt. Wenn ich mal überlege wieviele Wochen lang ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen habe um das Steuergerät auch nur im Ansatz zu verstehen 🫣 Aber dafür ist es mittlerweile fast Standalone fähig 👌🏻

Uuuiiii..hab mir gerade deine Seite angeschaut.. „respect“…das ist ja wahnsinnig…da kennt sich ja keiner aus mit den ganzen codes etc😂🙈 Dieses gibt natürlich alles Preis im Sinne warum Tuning so teuer ist…“man sollte niemals vorurteile bringen (bzgl. paar minuten ist es erledigt - das was dahinter steckt wie bereits angedeutet…das ist ja wahnsinn🙈.. gibg davon aus - (Programm starten, Flash laden, und gut ist)😂🙈 Also ihr habt alle mein grössten respekt!

Kannst du/ihr mir vielleicht die info geben: Was könnte man bei meinem Baby rausholen (BMW 325CI /E46 / M54 / 192PS / Bj.2001)? möchte auch irgendwann die Auspuffanlage alias M3 umsetzen🤪🤪🤪 und irgendwann danach den Motor..oder wäre das dumm und ich sollte mir lieber ein M3 /e46 holen und diesen dann ausbauen? 😂🙈🤪

Ja, aber offensichtlich kannst du das nicht nachvollziehen. Abgesehen von der Schwierigkeit 15-20PS mehr überhaupt rauszuholen rein über Software (halte ich für extrem schwierig bis unmöglich...) will jetzt hier zwar keine Preisdiskussion über Chiptuner starten, aber möchte folgendes zu bedenken geben.
    Die eigentliche Arbeit das Kennfeld vom Steuergerät zu holen, die Werte anzupassen, und das wieder draufzuflashen ist nur zu einem klitzekleinen Bruchteil das was du da bezahlst. Wenn das alles wäre würdest dus ja selbst machen, nicht wahr?
    Es gibt da (in aller Regel und hoffentlich) einen sehr zeitintensiven Weg dort hin um zu wissen was man da nun eigentlich wo genau mit welchem Ergebnis tut, ggf. auch mal nen Motor der während des Lernprozesses stirbt, sowie nen Haufen Hardware in Form von Flashing-, Diagnose- und Messinstrumente die teilweise auch bei weitem nicht gerade geschenkt ist. Und dann vergiss mal die Steuern, Versicherungen und sonstiges Zeugs nicht was von den 3-400€ noch weggeht.

Will alles refinanziert werden. Wenn du das alles nur 3mal brauchst hinterher, wären 1000€ dafür immernoch viel zu wenig um die Zeit und alle anderen Kosten wieder reinzubekommen.

Gerade bei der MS43 gibt es ja unter anderem dank Leinad und Co. für jeden "Normalsterblichen" sehr viele sehr gute Infos und Tools um selbst Hand anlegen zu können (was schon die absolut Ausnahme in dem Business ist). Du kannst also jederzeit gerne auf der bereits geleisteten immensen Vorarbeit aufbauen und deine Zeit ganz alleine für dich investieren, Risiken eingehen und es selbst machen. Wenn es dir das nicht Wert ist, dann wirst du leider das bezahlen müssen was anderen das Wert ist, oder es gänzlich sein lassen. So ist das nunmal.

ok..da stimme ich dir zu..und ja du hast recht.. aus dieser Sicht hab ich das nicht gesehen.. 🙈😊„das ist genau wahrscheinlich der Sichtpunkt aller Kunden etc.“ man sieht nur die kurze arbeitstunden aber was da hintersteckt…bleibt aussen vor“🙈🤪 Ich denke das ich von Steuergeräten bzgl. Performance die finger lasse und lieber 3-4-7-1000€ bezahle und weiß das das dann Professionell umgesetzt wurde anstatt von mir mit Diversen/falschen Ausgaben o. Fehler zum Motorschaden führt😂😂🥳🤪🤪🤪🤪

Gibt nicht so wirklich viel, man könnte beim B25 den kompletten Ansaugtrakt vom B30 einbauen und per Software abstimmen lassen, danach gehts denke ich direkt an die Hardware.

Es ist ganz gut das wir nen TÜV haben. :)

Ja da hast du recht😂 Aber manchmal übertreibt der Tüv schon extrem…“Bei Kleinigkeiten wie (falsche Einstellung der Nebelscheinwerfer - oder kleiner steinschlag im Sichtfeld“- zwar legitim aber kein tüv zu bekommen deswegen ist scho traurig..man könnte doch den tüv geben mit einer frist bzgl. Nachkommen- ging zumindest bei mir nicht)🙈

Hab ein BS31 / M54.. wäre megaa wenn ich das selber machen könnte via Tunerpro oder so..“nur hab ich schiss das dann nichts mehr geht“… P.s: Ein Tuner auf Nachfrage, verlangt für ca. 15-20PS mehr (geht anscheinend nicht mehr) zwischen 300-400€…ist schon etwas sehr viel asche für paar Minuten arbeit..soweit ich das nachvollziehen kann. 😭🙈

Gibt/Gab hier auch einige die berichtet haben das sie nach dem Wechsel der Nockenwellensensoren gefühlte 100PS mehr hatten. :)

Echt? ok, dann schau ich mir das auch mal an..hatte ihn vor 1,5 Jahren gewechselt..evtl. liegts auch daran🙏😊 Danke dir!

Sag mal gibts irgendeine Möglichkeit mehr PS rauszuholen ohne es eintragen zu lassen? „Denke, das dies nicht geht oder!“

Das Programm selber kann im Grunde nichts, mit der passenden Beschreibungsdatei kannst du im Grunde alles im Steuergerät verändern, sowohl negativ als auch positiv gesehen. Warum genau Du die Einspritzdüsen beim M54 anlernen/verändern möchtest, entzieht sich mir aus technischer Sicht allerdings. Vielleicht kannst du uns da aufklären.

Hi 😊 danke für deine Antwort. Ich dachte anfangs das die Werte nicht stimmen, da das Auto nicht ganz rund läuft..(Nichts im Fehlerspeicher)…daher ginge ich davon aus das die InjektorenWerte ggf. nicht stimmen…. das ja bei dem Modell nicht sein kann, dank eurer Info und sich jetzt demnach erledigt hat.. 👌🏻✌🏼Adaptionen habe ich auch schon zurückgesetzt..

Das heisst woanders weiter suchen…Zündspule / LMM / Falschluft / Lamdasonden nochmal erneuern usw. nicht zuletzt kommt mir es vor das ich keine 192Ps aktuell habe sondern nur 100 oder so🙈 Aber wer suchet der Findet😂🙈