Soo.. ich meld mich noch mal..
Muss aber leider zugeben, dass ich nicht auf einen Grund gekommen bin, welcher für die Geräusche sorgt.
Wollt heut mal meine Magnetventile anschauen (Dichtungen) und musste danei feststellen, dass der Lüfter wohl an die Wasserpumpenwelle gerostet ist und ich diese durch einfache Riemenreibung nicht los kriege. Die Vorbesitzer hatten es wohl nicht so mit der Pflege.
Hat jemand eine Idee was ich außer Riemenreibung noch tun könnte um den Lüfter zu lösen?
Zurück zur eigentlichen Frage..
Der Lüfter scheint sich wohl mal defekt gewesen zu sein.
Auch der Plastikschutz von diesem hat sich mal gelöst und ist dabei in Richtung der Riemen gezischt und an de Klimakompressor gekommen..
Klimakompressor hat verloren (Ist auf den ersten Blick defekt).
Der Plastikschutz ist auch nicht ganz ungeschadet davon gekommen, weil sich das Rad des Klimakompressors dort reingebohrt hat.
Provisorisch fest gemacht, bis es einen neuen gibt.. hält auch gut!
Grund des Geräusches war das jedoch auch nicht.
Zündkerzen hab ich mir direkt 6 neue bestellt, da die auch fritte waren.
Habe langsam das Gefühl, dass es tatsächlich an einem der Fächerkrümmer liegt (Falscher Lambdawert, mehr Sprit, keine vollständige Verbrennung im Brennraum und folglich ein Gewitter im Fächerkrümmer).
Wenn ich mehr rausfind’ lass ich es euch wissen.
Könnt natürlich trotzdem weiterhin Wetten abgeben, woran es liegt.