Nachdem ich jetzt noch mehr zu dem Thema NW_A gelesen habe, habe ich kurzerhand beide Sensoren bestellt und werde beide Austauschen. Gemacht ist gemacht
Werde berichten wenn ich beide Sensoren ausgetauscht habe
Gruß
Uwe
Nachdem ich jetzt noch mehr zu dem Thema NW_A gelesen habe, habe ich kurzerhand beide Sensoren bestellt und werde beide Austauschen. Gemacht ist gemacht
Werde berichten wenn ich beide Sensoren ausgetauscht habe
Gruß
Uwe
Guten Abend zusammen,
ich habe Gefühlt jeden 2ten Tag diesen Fehler im Fehlerspeicher, ich habe jetzt einen Nockenwellen Sensor in Verdacht, bin mir aber nicht Sicher und will diesen nicht nur auf Verdacht austauschen.
Motor: M54B30 (touring)
18 NW_A - Fehler
Error frequency : 1
Logistic counter: 40
N_32 992.00 rpm
Motorbetriebszustand = Leerlauf 4.00 -
TOIL 72.99 Grad C
VB 13.57 V
aufgetreten vor (rel. BZ) 0.6 h
---
---
kein Signal
---
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Errorcode: 12 B4 01 28 1F 04 98 85 7C F4
Alles anzeigen
Der Wagen hat dann bis ich den Fehler lösche wenig Leistung, also echt spürbar.
Darum Frage ich lieber noch einmal nach, oder soll ich lieber gleich beide austauschen? Wenn es überhaupt der Nockenwellen Sensor ist.
Wäre klasse wenn ihr noch nen Tip hättet
Danke & Gruß
Uwe
Die Zierleiste ist Original, oder? und die Radioblende, wäre es dann nicht einfacher diese zu schleifen?
Die Aluleisten sind bestimmt nicht soo billig, und sich diese dann kaputt zumachen, weiß nicht? -fände ich nicht so den Hit.
BOAH ey, Schwein gehabt
Sicherung wird zu 99,99% nichts bringen
.......
Danke dir, hast leider Recht
Die Sicherung Nr.23 hat zumindest den Fehler des AUC-Sensor behoben. Die Fehlermeldung kommt nach dem löschen der selbigen nicht mehr.
ich habe mal den Pollenfilter rausgenommen, habe leider nichts weiter gesehen außer das die Klappe zu ist.
Kann man das Gestänge nicht sehen wenn man davor steht?
Also nicht das ich den Stellmotor tausche und dann rauskommt das es gar nicht der Motor ist sondern das Gestänge.
Sitzt die nicht neben dem Igel?
Nicht das die jemand vergessen hat wieder anzustecken beim wechsel ...
Ja, das stimmt wohl, habe gerade ein Video auf YT > Klimakasten E46 IHKR Klappensteuerung problem < gefunden in dem das gezeigt wird.
Checke ich als naechstes falls das ersetzen der fehlenden Sicherung nichts bringt.
Danke fuer deine Antwort
Habe die Sicherungen gecheckt
Geblaese: 28 & 50 sind Okay
Klimaanlage: 28 & 62 & 63 sind Okay
Heizung: 23 ist nicht vorhanden, warum auch immer , werde mir neue besorgen und einbauen, danach den Fehler noch einmal auslesen. Die beiden anderen Sicherungen 28 & 62 sind auch Okay.
Sobald erledigt wuerde ich mich wieder Melden.
Hallo zusammen,
ich bekomme an meinem 330i Touring diesen Fehler angezeigt.
Habe den Fehler einmal gelöscht, allerdings kommt der Fehler wieder deswegen vermute ich das tatsächlich etwas hinüber ist.
4 Frischluft / Umluftklappenmotor rechts
Leitungsunterbrechung
Fehler momentan vorhanden
Errorcode: 04 44 4A 3C 42 78 08 10 03 75
Sagt Euch das was? muss ich den Motor austauschen oder kann man das Reparieren?
Habe zumindest bis jetzt mal einen Beitrag im Netz gefunden in dem Behauptet wird das das Armaturenbrett raus soll? Das hört sich irgendwie heftig an.
Schon einmal Danke für eure Antworten.
Gruß
Uwe
.....
Wenn der wagen bisher nur 5w30 und oder Longlife gesehen hat, würde ich ein paar kurze intervalle fahren. Dafür braucht es nix Vollsynthetisches.
.....
Danke, so werd ich es machen, kurze Intervalle und dann kommt das normale RS rein.
Der Händler hatte leider nur das "HIGHTEC SYNT RS HC-D SAE 5W-40" anstelle des "HIGHTEC SYNTH RS SAE 5W-40" da.
Habe jetzt das HC-D gekauft, ich hoffe ich habe jetzt kein Schmarrn gekauft.