Beiträge von Uwe_FFB

Nachdem ich jetzt noch mehr zu dem Thema NW_A gelesen habe, habe ich kurzerhand beide Sensoren bestellt und werde beide Austauschen. :m0006: Gemacht ist gemacht :m0004:

Werde berichten wenn ich beide Sensoren ausgetauscht habe :m0012:

Gruß
    Uwe

Guten Abend zusammen,

ich habe Gefühlt jeden 2ten Tag diesen Fehler im Fehlerspeicher, ich habe jetzt einen Nockenwellen Sensor in Verdacht, bin mir aber nicht Sicher und will diesen nicht nur auf Verdacht austauschen.
    Motor: M54B30 (touring)

Der Wagen hat dann bis ich den Fehler lösche wenig Leistung, also echt spürbar. :weinen:

Darum Frage ich lieber noch einmal nach, oder soll ich lieber gleich beide austauschen? Wenn es überhaupt der Nockenwellen Sensor ist. :gruebel:

Wäre klasse wenn ihr noch nen Tip hättet :m0006:

Danke & Gruß

Uwe

Sicherung wird zu 99,99% nichts bringen ;)

.......

Danke dir, hast leider Recht :m0006:

Die Sicherung Nr.23 hat zumindest den Fehler des AUC-Sensor behoben. Die Fehlermeldung kommt nach dem löschen der selbigen nicht mehr. : m0014:

ich habe mal den Pollenfilter rausgenommen, habe leider nichts weiter gesehen außer das die Klappe zu ist.

Kann man das Gestänge nicht sehen wenn man davor steht?

Also nicht das ich den Stellmotor tausche und dann rauskommt das es gar nicht der Motor ist sondern das Gestänge. :m0015:

Danke fuer deine Antwort :m0012:

Habe die Sicherungen gecheckt :m0006:

Geblaese: 28 & 50 sind Okay

Klimaanlage: 28 & 62 & 63 sind Okay

Heizung: 23 ist nicht vorhanden, warum auch immer :gruebel:, werde mir neue besorgen und einbauen, danach den Fehler noch einmal auslesen. Die beiden anderen Sicherungen 28 & 62 sind auch Okay.

Sobald erledigt wuerde ich mich wieder Melden.

Hallo zusammen,

ich bekomme an meinem 330i Touring diesen Fehler angezeigt. :m0031:

Habe den Fehler einmal gelöscht, allerdings kommt der Fehler wieder :m0037: deswegen vermute ich das tatsächlich etwas hinüber ist. :m0016:

Code
    4 Frischluft / Umluftklappenmotor rechts

Leitungsunterbrechung
    Fehler momentan vorhanden

Errorcode: 04 44 4A 3C 42 78 08 10 03 75

Sagt Euch das was? muss ich den Motor austauschen oder kann man das Reparieren?
    Habe zumindest bis jetzt mal einen Beitrag im Netz gefunden in dem Behauptet wird das das Armaturenbrett raus soll? :m0034: Das hört sich irgendwie heftig an.

Schon einmal Danke für eure Antworten. :m0007:

Gruß

Uwe