Beiträge von CompactFahrer25

    :D:D:D


    Hätte nicht gedacht das es da so unterschiede gibt, weil das sind doch im Endeffekt nur Schläuche damit der Motor atmen kann, nichts elektronisches oder sowas.

    Geht die von Febi einfach schnell wieder zu oder wie ist das?


    Original-Komplettkit kostet 160€ hab ich gesehen, geht ja auch noch gerade so.


    VAICO gäbe es auch noch, aber wird dann wohl auch nichts taugen ^^


    Ohje, vielleicht dann dafür doch eher zum :) ?

    Hab gerade in der Mittagspause mal den Motor gestartet und den Öldeckel runtergemacht, da kommen schon ordentliche Druckwellen entgegen.

    Ist das normal oder ist die KGE zu? Wie kann man das noch testen?


    LMM beim laufenden Motor abstecken muss ich auch noch testen.


    Ohje, Valvetronic ist ja wieder ein größeres Thema, hoffe das es das nicht ist....

    Okay, ich denke das Problem hat sich damit behoben! Scheint wieder zu laufen, heute 30Km zur Arbeit ohne Probleme.


    Ein anderes Thema:

    Wenn ich ab 50Km/h +/- die Kupplung drücke, sackt die Drehzahl auf 300 ab und der Motor versucht sich quälend zu retten.

    Das passiert aber ausschließlich ab einer Geschwindigkeit über 50, davor hat er diese Probleme nicht.


    Der Fehler ist auch schon länger da, dachte das sich das mit den Sensorentausch dann auch wieder behebt, aber leider nicht.


    Leerlaufregler oder sowas? Wo sitzt der überhaupt beim N42? :wacko:

    Huhu,


    momentan belastet mich n Problem mit meinem 316Ti:


    Während der Fahrt leuchtet plötzlich das rote Batteriesymbol auf und der Drehzahlmesser geht direkt auf 0 (Obwohl Drehzahl ja nicht plötzlich weg sein kann).

    Daraufhin geht er entweder komplett aus und alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum auf, ODER im seltenen Fall - der Drehzahlmesser schnellt wieder "auf seinen alten Wert" hoch und es geht ganz normal weiter.


    Das Auslesen ergab folgende Fehler:

    - 00277F - CDKN: Kurbelwellengeber

    - 002782 - CDKPH2: Nockenwellengeber Auslass

    - 0027BB - CDKANWS: Nockenwellensteuerung Auslass-VANOS

    - 002731 - CDKENWS: Nockenwellensteuerung Einlass-VANOS


    Ich kann damit leider nicht so viel anfangen. Der freundliche meinte, die Kontakte der Sensoren seien verschmutzt (Öl reingelaufen) und hat mir 400 Flocken für die Reinigung abgenommen.

    Fehler trotzdem noch vorhanden.


    Kann jemand anhand der Fehler erkennen, was genau da jetzt kaputt ist?

    Hab im Forum schon etliche ähnliche Beiträge gelesen, aber ob das jetzt die KGE, KWS, NWS, Drosselklappe, Lichtmaschine oder der Luftmassenmesser ist kann ich nicht so ganz differenzieren :wacko:


    Liebe Grüße