Beiträge von JonTinic

    Eher nicht, aber besser wäre es wenn du vorher mal schaust was du tatsächlich hast. :/

    Hoffentlich hat der vorbesitzer nichts abgeschnitten oder so.

    Sooooo habe jetzt mal meine Tür auseinandergenommen und nachgeschaut. Ich bin verwirrt ^^IMG_0587.JPEG


    Es sieht mir irgendiwe so aus, als hätte der Vorvorbesitzer einen Adapter gemacht um die Spiegel einbauen zu können...? Die jetzigen haben auch keine Memoryfunktion...was mMn auch Sinn ergibt, wenn man sich den Stecker anguckt der oben rausguckt. Also wie ich nun gesehen habe, gehört der weiße Stecker am Modul zum Schalter in der Tür und der schwarze zum Spiegel, also wie es scheint, steht dem nichts im Weg den unten gezeigten Spiegel zu verbauen....oder...? :/


    Habe nun diese Spiegel hier im www gefunden, müssten die dann passen?

    e46-forum.de/attachment/44836/

    Eher nicht, aber besser wäre es wenn du vorher mal schaust was du tatsächlich hast. :/

    Hoffentlich hat der vorbesitzer nichts abgeschnitten oder so.

    Ja, ums nachschauen werd ich vermutlich nicht drum herum kommen... vllt. habe ich ja Glück:nonsense: Ärgert mich wirklich sehr dass der Vorvorbesitzer meinte, dass diese Minispiegel so viel besser aussehen mit ihrer Shrek-Ohren-Form und der Fakecarbonfolie...manche leute haben echt jeden guten Geschmack verloren :D

    Sooo, da bin ich wieder!
    Bevor ich mich in andere Threads bewege, ein kleines Resume zu der Geschichte hier :)

    Ich bin den Wagen jetzt knapp eine Woche gefahren und bin wirklich sehr positiv überrascht!
    Bisher aufgefalle (mehr oder weniger große) Mängel:

    - Kleines Loch im Auspuff (wird am WE geschweißt)

    - verschlissener Innenraum (kann man noch retten)

    - Rost an den Radläufen (ist noch im rahmen aber wird dieses Jahr gemacht)

    - laut peilstab verliert er kein Öl aber ist halt feucht, deshalb wird dieses WE die Ölfiltergehäusedichtung getauscht, ein Ölwechsel gemacht (Motor, Getriebe und Diff)

    - das Diff verliert Öl, wird aber auch dieses WE gemacht

    - eine stark verrostete Feder

    - und diese potthässlichen (!!!) Spiegel müssen weichen für serienspiegel...wenn ich passende finde...idealerweise in Carbonschwaz und mit memory funktion


    Ansonsten gibt es zumindest aktuell nichts wirklich zu beanstanden... und ich bin skeptisch... Da sehr viele Rechnungen vorhanden sind und ich die (neuen) Teile begutachtet habe, ist zumindest soweit alles am Kühlkreislauf und den Fahrwerksteilen okay. Ich behalte das alles mal im Auge, freue mich aber erstmal über dieses tolle Kfz und darüber bis hierhin so viel Glück gehabt zu haben! Mal sehen was so kommt :bmw-smiley:

    Ich bin auch total überrascht wie schnell es doch ging!

    Ich werde auf jeden Fall mal alle typischen Stellen prüfen wenn ich ihn hab und da mal alles tauschen was Probleme machen könnte, dann sollte das doch passen :)

    Und ich bin mir selbst nicht zu 100% sicher, aber als wir ihn von unten angeschaut haben hat soweit alles auf die Ölwannendichtung hingedeutet...aber da hatte ich auch nicht den unterfahrschutz abmontiert, also könnte es auch das Ölfiltergehäuse sein :) werde ich mir einfach mal anschauen und dann mal sehen. Bevor ich ihn die 180km nach Hause fahre, lege ich mich aber auf jeden Fall drunter und wische mal so viel Öl von der Ölwanne wie ich kann und schaue dann mal zu Hause wieviel er auf dem Stück verloren hat. Bin mal gespannt!:thumbsup:

    Ja vielen Dank auf jeden BN11!


    Meine Suche hat ein ziemlich schnelles Ende gefunden und es wurde der dunkelblaue mit der hellen Inennausstattung und den absolut hässlichen Spiegeln (wird so schnell wie möglich getauscht)! War ganz gut gewartet und hat abgesehen vom Rost nur kleine Wehwehchen, weshalb ich nicht lange gefackelt hab :) Der Rost an den Radläufen ist noch gut machbar (zwar nicht von mir, aber kenne Gott sei Dank da jemanden). Ansonsten muss die Ölwannendichtung gemacht werden und das Diff neu abgedichtet werden. Ersteres ist schon ein gewisser Aufwand aber defintiv machbar und weil sonst nicht wirklich was war, ist das denke ich mal nicht schlecht dafür dass ich das Auto für 4400 bekommen habe :love: Und dann auch noch in meiner Traumfarbe mit M-Paket ist echt eine große überraschung für mich gewesen. Nur die Sommerreifen sehen nicht so dolle aus, weshalb ich die durch 18 Zoll Styling 32 tauschen wollte. Werde mich wenn ich ihn hab, dann auch mal im passenden Thread vorstellen, freue mich endlich Teil der Community zu sein!

    Okay, klingt jetzt doch stressiger als es im Endeffekt ist haha Ich hätte auch noch ein anderes Fahrzeug für den Urlaub zur Verfügung aber habe auch schon 3 / 4 Exemplare im Auge :)


    Mein Favorit aktuell wäre der hier:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…27-8391-b2c2-c86e3bc60adb


    Werde ihn mir am samstag mal anschauen und werde auch die Möglichkeit haben Ihn von unten zu begutachten. Er hat minimalen Rostansatz an zwei Kotflügen, was aber kein Problem für mich wäre, da ich den sofort nach dem kauf beseitigen würde und er wirklich minimal ist. Ansonsten macht er einen vernünftigen Eindruck und es liegen jede Menge Rechnungen vor, die belegen was in den letzten 4 Jahren neu kam.


    Der nächste, der meiner Meinung nach eigentlich zu gut um wahr zu sein ist, ist der hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…sport/1415776148-216-2023


    Hat zwar kein M-Paket aber finde ich nicht schlimm da ich es sonst später nachrüsten würde und er ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck macht, Rost soll er angeblich GARKEINEN haben und auch sonst soll er laut besitzer weder Öl verlieren, noch verbrennen.......... Einziges, kleines Manko ist eine delle im vorderen Kotflügel, die aber nur marginal ist und es dort auch nicht rostet. Bei der Entstehung der Delle soll auch weder das Fahrwerk noch sonst was zu schaden gekommen sein... Mal sehen ob das so stimmt. Bei dem Preis wäre es für mich aber auch kein Problem wenn etwas gemacht werden muss.


    und dann wäre da noch dieses hübsche exemplar:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…14-84bb-f187-58f277e8f4d5


    Den hier würde ich mir, wenn die anderen beiden nicht so dolle sind, auch anschauen wobei der preis meiner meinung nach schon recht hoch ist und ich da einfach den Mehrwert nicht sehe... Klar hat er ein M-Paket aber bei der Laufleistung ist das dennoch zu viel und der Verkäufer ist nicht sonderlich daran interessiert 1500€ runter zu gehen... Der Wagen ist aber ansonsten (wieder) rostfrei und der Händler konnte mir leider auch nicht all zu viel zur Wartungshistorie sagen.... kritisch


    Dann noch zwei die ich nur evtl in Erwägung ziehen würde wenn der Preis stimmt...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328544307&categories=EstateCar&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPowerAsArray=147&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=3a62e66e-9614-84bb-f187-58f277e8f4d5


    Der hier hat zwar einen utopischen Preis aber könnte mir in diesem Fall sogar vorstellen dass es sich nur um einen Vertipper handeln könnte, dann wäre es eine überlegung wert sich den mal anzuschauen, vor allem weil er auch garnicht so weit weg steht :) Wollte mich aber diesbezüglich nochmal mit dem verkäufer in kontakt setzen.


    und zu guter letzt:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=327661559&categories=EstateCar&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&maxPowerAsArray=147&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=d4229d0a-77e3-8966-80a9-9fbfd29d8540


    Diese Baustelle hier hat sehr wahrscheinlich kaputte ventilschaftdichtungen, evtl müssen auch die Kolbenringe gemacht werden und leichten Rostansatz hat er auch. Den würde ich höchstens nehmen wenn er weniger als 3600 kostet weil ich die VSD, Kolbenringe und die ZKD dann selbst machen würde. Und der Rost dann auch gemacht werden würde.... dann hätte ich zwar 1-2 Wochenenden was zutun aber ginge notfalls.


    Wäre mal interessant zu hören was ihr dazu sagt :)

    Moin!
    Ist jetzt mein erster Post hier und freue mich in Zukunft hier ein wenig aktiv zu werden, sobald ich meinen E46 Touring gefunden habe :)
    Also, was ich suche:

    Einen idealerweise gepflegten, EHRLICHEN, Facelift E46 325i Touring

    KM-Stand ist alles okay bis 250.000Km, so lange die Wartung stimmt :)

    Farbe ist ziemlich egal.

    M-Paket wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.


    Die Einschlägigen Plattformen (Kleinanzeigen, Mobile.de, AutoScout24) beobachte ich fast stündlich, deshalb richte ich die Suche hier auch vllt. eher an die Leute die noch überlegen ihren Touring in achtsame Hände zu geben :) Wenn etwas gemacht werden muss, ist das im Rahmen auch kein Problem, habe eine Hebebühne und Werkzeug zur Verfügung und auch Spaß am Schrauben. Wird mein erster E46 aber habe mich bis zum Erbrechen in die ganzen WEhwehchen reingelesen und bin auch ziemlich gut vorbereitet. Dennoch wäre ein bereits gut gewartetes Kfz wünschenswert.

    Einziger Haken, ich bräuchte das Auto bis Ende des Monats. Lieber früher als später, da Anfang nächsten Monats eine Fahrt nach Norditalien ansteht und ich idealerweise noch ein wenig Zeit einplanen würde um ihn nochmal zu warten und evtl zu reparieren was gemacht werden muss.


    Bedanke mich Voraus ganz herzlich!:thumbsup: