Vielen Dank an alle. Werde die Ratschläge beherzigen!
Schöne Grüße,
Willi
Vielen Dank an alle. Werde die Ratschläge beherzigen!
Schöne Grüße,
Willi
Viel Glück beim Verhandeln - der Wagen ist es auf alle Fälle wert - versuche aber dennoch einen BMW/E46 Spezi aus deiner Nähe zur Probefahrt mitzunehmen - Unfallschäden, Verdeckmechanik und Fahrwerk könnten nach 16 Jahren und 78tkm den Spaß nach dem Erwerb beeinträchtigen.
Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung und deinen Rat! Werde ich auf jeden Fall beherzigen.
Problem ist halt wirklich, das E46 Cabrios mit sauberer Historie, viel (und seltener) Ausstattung samt 6 Zylinder gerade explodieren. Sei wirtschaftlich betrachtet froh das es kein 330Ci ist, dann könntest wahrscheinlich noch locker 5000€ drauf legen. Wahrscheinlich wird er einen solchen Preis tatsächlich erzielen können…
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Alles anzeigenBitte nicht falsch verstehen - ich habe keine Fahrzeuge benannt - ich habe, um selbst ein Gefühl für das Marktangebot zu dieser speziellen Konstellation zu bekommen, eine Suche ausgeführt. Bei <80tkm mit EZ 2005 kamen nur 3 Modelle, also habe ich auf FL Bereich und 100tkm erweitert. Mit M-Paket, der Lederausstattung und den Km kommt der vom Verkäufer aufgerufene Preis doch schon sehr gut hin - m.M.n.
Mit Verlaub gefragt, was möchtest du jetzt hören? Ich habe 12T€ in den Ring geworfen, kommt jetzt jemand und sagt - ne nur ein 320iger also höchstens 10T€ - nimmst du das dann ausgedruckt und hälst das dem Verkäufer vor die Nase?
Der VK sagt 15.900 ist mein Preis - in seiner Realität ist das ein realistischer Preis. Im o.g. Vergleich finde ich das auch. Du hast eine andere Vorstellung und musst jetzt Argumente sammeln:
- Wartungshisorie ist top = kein Preisminderungsgrund
- offenbar einer der wenigen 320Ci mi M-Paket = kein Preisminderungsgrund
- einer der wenigen Marktangebote mit weniger als 80tkm = kein Preisminderungsgrund
- nur ein 320ci = neutral - der macht offen mit 100km/h genauso viel Spaß wie ein 330ci
Warum sollte sich da der Verkäufer deinen Preisvorstellungen annähern?
Aber Hinweis zum "bekannten" Jahreswagen mit 25tkm - der steht nun seit fast 2 Monaten zu dem Preis drinne (14.06) - das zeigt dem Verkäufer dann auch irgendwann mal, das die Preisvorstellung keinen Abnehmerkreis erreicht - darauf kannst du natürlich bei deinem Angebotswagen auch hoffen.
Ich wollte bestimmt nicht hören das der nur 10k wert ist, und ganz bestimmt nicht mit einem Zettel zum Händler rennen.
Da ich mich nicht auskenne, wollte ich lediglich die Gewissheit haben das der Preis nicht komplett überzogen ist.
Wenn das Auto die 15,9k Wert ist, dann bin ich auch dazu bereit diese zu zahlen.
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe mir die von dir genannten Fahrzeuge alle angeschaut. Alle ohne M Paket, und die meisten haben eine viel schlechtere Ausstattung.
Die Wartungshistorie ist einwandfrei, und ja, der Verkäufer möchte €15900,-
Der Preis ist mir aber zu hoch, deshalb habe ich gehofft das mir einer sagen kann was wirklich realistisch ist.
Hallo liebe E46 User!
Ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Willi, bin 41 Jahre jung und komme aus Österreich / Salzburg.
BMW fuhr ich bis jetzt nur einen E90 in dem ich einiges an Geld reingesteckt hatte.
Dann kam die Familienplanung an erster Stelle und ein demensprechendes Familienauto musste her.
Jetzt würde mich ein E46 Cabrio extrem reizen, und habe auch schon ein Schmuckstück in Aussicht.
Dazu würde mich eine Werteinschätzung des Fahrzeuges sehr interessieren.
Ich denke das ich hier im richtigen Forum bin
Zum Fahrzeug:
BMW 320 CI Facelift
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: Nur 78000
black saphire metallic
Eklusivleder futura hellbeige
Schaltgetriebe
M Sportpaket
Dynamische Stabilitätskontrolle
Fahrwerksabstimmung sportlich
Multifunktionslenkrad Leder
M Sportlenkrad
BMW LM Rad 19"
Aussenspiegel Anklappfunktion
Entfall Modellschriftzug
Windschutz
Verdeck schwarz
Verdeck vollautomatisch
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Xenonscheinwerfer
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Bordcomputer
Navigation Professional
CD Laufwerk
Edition Exclusive
Blinkleuchten weiss
Lichttechnikpaket
Komfortpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir den Wert des Fahrzeuges näher bringen könntet.
Vielen Dank