Beiträge von andreasg1307

Bin seit mehreren Jahren bei der HUK24 mit VK300/TK0 inkl. Rabattschutz aber mit Werkstattvorgabe und bin da sehr zufrieden. Alle Schäden (Scheibe und VK selbstverursacht) problemlos reguliert. Werkkstattwahl durch die Versicherung lustigerweise auch immer bei der Werkstätte, wo ich auch ansonsten hingegangen wäre.

Die HUK24 hatte übrigens sogar meinen Subaru Outback Bj. 2003 vor 8 Jahren noch mit VK versichert.

Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit einen 320i Touring zu erwerben.

Auto hat frisch TÜV, allerdings stehen unter "Hinweise" folgende Punkte:

- Feststellbremse Betätigungseinrichtung Hebelweg erhöht

- Bremsleitungen mitte: Beginnende Korrosion

- Vorderachse Achskörper/Aufhängung/Gabel: Achskörper beginnende Korrision

- Hinterachse Achskörper/Aufhängung/Schwinge: Achskörper beginnende Korrision

Feststellbremse ist klar, die braucht ja immer mehr Kraft zum anziehen bzw. leiert die ja immer mit der Zeit aus (kenn ich noch von meinem E39).

Was ist mit der Korrosion am Achskörper? Bedenklich? Noch im Rahmen bei einem Fahrzeug mit 215.000 KM? Fahrzeug ist ansonsten Rostfrei.

Danke und Grüße
    Andreas

Danke für die vielen Anregungen.

Was ist denn zur Automatik beim 3er zu sagen? Wer ist der Hersteller, wie Haltbar ist das Teil?

Btw. wir hätten gestern fast nen Subaru Legacy BL/BP 2.5 inkl. Gasumbau in einem super Zustand gekauft.... - wir hätten bis heute Abend Bedenkzeit gehabt. Ich meld mich gestern Abend beim privaten Verkäufer, da sagt der mir, er hätte den grad an nen Kumpel verkauft... da brech ich ins Essen... kann man dann nicht nochmal nachfragen bei uns oder was auch immer...

Hallo zusammen,

folgende ambitionierte Aufgabenstellung: Ne Freundin hat aufgrund der Flutkatastrophe ihren PKW verloren. Sie hätte gerne als neues Fahrzeug nen E46 Touring.

Rahmenbedingungen wären: Touring, Benziner, egal ob Automatik oder Schalter, el. Fensterheber, Klima(automatik), Sitzheizung und gerne noch Tempomat.

Das ganze für ca. 3500 Euro und nicht mehr als ca. 200.000 km (deswegen "ambitioniert" :thumbsup:).

- Gibts da Chancen nen brauchbaren 320i zu bekommen?

- Was kann man sagen über den 170PS Motor im Vergleich zum 150PS Sechszylinder - einer besser als der andere?
    - Sind die "Nähmaschinen des Todes" im 318i wirklich so katastrophal in Bezug auf Valvetronic und Haltbarkeit?

Und ja - obwohl ich hier in nem BMW-Forum bin - die Frage: Was hättet ihr noch für Alternativ-Ideen bezüglich Fabrikat / Modell von anderen Herstellern mit den Rahmenbedinungen?

Danke im Voraus!
    Andreas :thumbup: