Beiträge von Konstantin09

Update...nach 4 Tagen Fehler wieder da. Der Valvetronic-Motor lässt sich auch nicht mehr ansteuern und bei betriebswarmen Motor bringt er die Motorontrolllampe. Habe jetzt den Exzenterwellensensor mal abgesteckt und es verändert sich nichts läuft im Leerlauf ganz leicht unrund,aber hat durchgehend Leistung.

Fehlerspeicher ist wieder mehrere Vanos-Fehler und Uftmassenmesser Heißluft.

Was könnte das sein?Magnetventil der Vanos?Exzenterwellensensor?Exzenterwelle?Steuergerät?

Ich will nicht sinnlos teure Teile tauschen.

Bräuchte wirklich euren Rat.

Also Fehlerspeicher ausgelesen...Fehler 5E24 Drucksensor...

Laut Live-werte ist der Druck auf der Hinterachse viel niedriger als vorn...kann es sein,dass die Hinterachse nicht richtig entlüftet wurde???

Und welcher der beiden Sensoren ist der für die Hinterachse?

Im Stand bei laufendem Motor habe ich bei voll getretener Bremse auf der Vorderachse konstant 70 bar und auf der Hunterachse konstant 22 bar.

Mahlzeit an die Gemeinde...

Ich bräuchte mal einen kurzen Tipp.

Meine Frau hat sich einen E46 318i Touring Baujahr 2002 gekauft...wegen hartem Bremspedal wurde der Bremskraftverstärker und eine neue Unterdruckpumpe verbaut. Funktioniert und bremst auch Super und wurde ordentlich entlüftet inklusive ABS-Block.

Allerdings habe ich das Phänomen, dass wenn ich eine Vollbremsung mache gehen die ABS und DSC-Warnlampe an. Bei der nächsten Vollbremsung funktioniert trotzdem das ABS. Sobald ich das Auto ausmache und wieder anmache sind die Warnleuchten erloschen.

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, aber das Problem hatte ich bei noch keinem einzigen Auto...(und ich habe/hatte schon ein paar).

Habt ihr einen Tipp oder gibt es eine Kinderkrankheit in dem Bremssystem?

Erstmal vielen Dank für den Tipp...aber ich hab den Fehler gefunden...ihr werdet es nicht glauben...die Welle war zu weit auf Anschlag gedreht von der vorhergehenden Werkstatt...hab sie jetzt von Hand auf die mittelstellung zurück gedreht und den Anschlag neu angelernt und fertig...die Welle war einfach über den Messwert des exzenterwellensensors gedreht:thumbsup:

Hallo an die Gemeinde...ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen...ich bin Konstabtin aus Sachsen und meine Frau ist jetzt Besitzerin eines E46 318i Touring...wir kennen uns mit BMW aus...Sie hat noch Ihren E39 Touring 528i und ich einen E39 540i,X5 E53 und einen E28 in Restauration.

Nun zu meinem Problem...der Wagen hat ab und zu die MKL an...also hab ich Ihn ausgelesen und siehe da... Fehler Valvetronic-Anschlag...jetzt habe ich einen neuen Valvetronic-motor bestellt,da ich diesen mit dem Laptop nicht ansteuern konnte...der neue lässt sich also auch nicht ansteuern ...

Jetzt geht es mir darum ob ihr eventuell ein paar Messwerte auf Lager habt um den Exzenterwellensensor und die Anschlüsse von Sensor,VVT-Motor und Steuergerät zu prüfen um nicht sinnlos Teile zu tauschen.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.