Beiträge von Arcalacus

Ich habe nun versucht die Sicherungen 7, 49, 52 und 60 nacheinander zu ziehen um zu gucken wie die sich auf die FFB auswirken.

Nur bei der 60 war es so, dass die FFB nicht mehr funktioniert hat (und die Verriegelung von Innen auch nicht) und dabei die anderen Funktionen (Innenbeleuchtung, Waschanlage, etc.) weiterhin verfügbar waren.

Mit dem Schlüssel lässt sich jedoch manuel nur noch die Fahrertür + Heck (und Fenster bei langem halten) aufschließen, jedoch bleibt dann die Beifahrertür so wie sie davor war.

Mal schauen, ob mein Problem weiterhin bestehen bleibt. Wenn ja, dann liegt es wohl tatsächlich an dem Schloss in der Fahrertür, da zurzeit ja nur manuelles öffnen verfügbar ist. Wenn nicht, dann ist da wohl irgendein Problem mit der FFB.

Hallo, dann würde ich mal den Empfänger der FFB deaktivieren, gucken ob das Problem bleibt, dann einfach mal Sicherung 7 (ZV) ziehen und beobachten. Damit du die Quelle des Öffnungssignals eingrenzen kannst. Im KI wird nie mal eine Tür als offen angezeigt die aber zu ist?

Nein, wenn die Türen zu sind, wird alles als zu angezeigt. Und andersrum auch :)

Das mit der Sicherung werde ich später mal probieren. Würde es dazu führen, dass das Auto dann nur manuell zu öffen ist?

Liebe Grüße an alle in dem Forum!

Ich habe ein folgendes Problem:

Bei meinem BMW E46 316ti Compact gehen seit einigen Monaten die Türen von alleine auf. Es kommt auch manchmal dazu, dass die Fenster sich auch von alleine öffnen. Manchmal kommt es vor, dass es ein paar Wochen lang gut geht und das Auto zu bleibt, manchmal passiert es schon nach einigen Sekunden/Minuten und das immer wieder. Schließen an sich funktioniert immer einwandfrei, sowohl per Funk als auch manuell.

Dass der Schlüssel aus Versehen betätigt wird ist ausgeschlossen.

Klemme abziehen (sowohl nur Minus, als auch beide gleichzeitig) hat nichts bewirkt.

Das Grundmodul wurde vor ein paar Wochen gewechselt, jedoch ist das Problem ca. eine Woche später wieder aufgetreten (dass das Auto auch mal ne Woche lang zugeblieben ist, war ja auch vorher so).

Bin schon langsam verzweifelt, da es natürlich schon blöd ist, wenn das Auto so gut wie nie sicher abgeschlossen ist. Dazu kommt noch das mit den Fenstern... Seit Wochen habe ich in verschiedenen Foren rumgelesen und es scheint niemand eine endgültige Lösung gefunden zu haben...

Hat jemand eine Idee was man noch versuchen kann? Danke im Voraus!