Sehr, sehr schön 😎
Was steht denn noch so alles auf Deiner „To-Do“ Liste?
Sehr, sehr schön 😎
Was steht denn noch so alles auf Deiner „To-Do“ Liste?
Da dies allerdings Tür und Tor öffnen würde für betrügerische Aktivitäten beim Verkauf eines Fahrzeugs, wird es diese Funktion niemals in den Umlauf schaffen. Zu groß die Gefahr das ein verschlissener Wandler einfach maskiert wird.
Sehr gute Einstellung von Dir 👍🏻
Wie Du siehst, bin ich nicht der Einzige der mit Argusaugen darauf schaut, was Du da zusammenbraust 😉
Leinad macht das in der Freizeit…siehe folgenden Post.
Alles anzeigenServus,
Gibt es schon Neuigkeiten wie es läuft? Ich habe mir selbst vor kurzem ein 330ciA Cabrio zugelegt, unter anderem in der Hoffnung dass sich hier etwas tun wird 😉
Viele Grüße
Markus
Hast Du einen (angedachten) Zeitplan bis zur Vollendung?
Es wäre klasse, wenn Du hier ab und zu vielleicht ein Update zur aktuellen Entwicklung geben könntest…was ist geschafft, was steht als nächstes an, etc.
Ich bin auf Dein Endergebnis sowas von gespannt 🥳
Kann man Deine Software irgendwie erwerben?
Krankheitsbedingt keine großen Updates und ohne eigenes Fahrzeug dauert das leider alles sehr lang.
Ist jetzt ja schon ein Weilchen her…wollte nochmal nachfragen, ob es in Sachen Getriebe-Software schon Fortschritte gibt… ![]()
Naaa? Gibt es schon Neuigkeiten zur Getriebe-Software?
Ist diese Anpassung für jedes Fahrzeug individuell oder lediglich motorenabhängig (320i, 325i und 330i + Vor-Faceliftmotoren)?
Kannst Du was zum Unterschied der WÜK sagen, konkret wann diese schließt? Serie hat man ja das Gefühl die schließt selbst bei 120 nicht, außer vielleicht in S und manuell auf den 4. Gang geschaltet.
Leider nicht wirklich. Ich bin wohl kein Auto-Gourmet, der sowas spürt, erfühlt oder hören kann.
Was ich aber nochmals betonen möchte…es gibt tatsächlich ein erheblich besseres Fahrgefühl.
Wie ich bereits geschrieben habe, kommt mein 320i Automatik wesentlich besser aus dem Quark…der Nerv-Faktor (Gummiband) ist zwar nicht weg, aber erheblich reduziert und ich habe absolut Null Zero Niente Nada Lust das alte Steuergerät (das Original) wieder einzubauen, da die ursprüngliche Abstimmung so schauderlich war.
Die Z4-Software lohnt sich für die kleinen Motoren mMn definitiv und ich will auf keinen Fall wieder zurück wechseln. Aber ich betone nochmal: die Z4-SW holt nicht nochmal 50PS aus dem Wandler raus…der Wagen wird dadurch lediglich zackiger, spontaner und direkter bei niedrigen Geschwindigkeiten, gefällt also besser. Aber irgendwas Richtung 330i wird er deswegen nicht.
Die Adaptionsfahrt fand ich übrigens jetzt nicht soooo problematisch. Die ersten paar Punkte kann man locker auf einem Supermarkt-Parkplatz durchführen und den Rest im direkten Anschluß optimalerweise auf einer wenig befahrenen Landstraße…