Beiträge von Klier96

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Um die Querlenker bei meinem E46 zu lösen habe ich die 4 Trägerschrauben des Vorderachsträgers demontiert um besser an die eine Mutter zu kommen. Kaum hatte ich die schrauben gelöst habe ich gemerkt das ja Motorhalter an dieser befestigt sind :m0024: (komplett dumm ich weiß) - Als ich gesehen hab wie sich der Motor abgesenkt hat habe ich die Schrauben sofort wieder reingeschraubt.

    Jetzt wollte ich heute den Wagen starten und dieser Vibriert wie verrückt, kann das sein das ich da iwelche Anschlagpuffer oder iwas verschoben habe, oder kann es sein das ich mir bei der Aktion die Motorlager "zerstört" habe?


    Ich weiß war ziemlich dämlich aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben was hier passiert sein könnte ;(


    Gruß


    Klier

    Hallo,


    ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem E46:


    Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und ihn dann soweit drehe das der Anlasser orgeln sollte passiert dies nicht immer - In Position 2 funktionieren alle Tacho-Lichter, Radio etc. ganz normal.

    Je nach dem wie ich den Schlüssel "einführe" klappt die "Zündung" oder nicht, jetzt frage ich mich natürlich was kaputt ist, der Zündanlasser? Das Schloss? Ein Steuergerät schließe ich aktuell aus da der Wagen ja anspringt wenn der Schlüssel "richtig" eingeführt wird.

    Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem? Könnte ich "einfach" ein Zündschloss von Ebay mit Schlüssel kaufen und dieses einbauen oder müsste dies dann einprogrammiert werden?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß


    Klier