Hallo,
Ich möchte gern ein Update geben, nachdem mein Puls mittlerweile langsam wieder Normalzustand erreicht hat.
Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Das Auto ist Bj 2002. Es gehörte meinem Großvater, der 2022 verstarb und danach in meinen Besitz überging. Seit mehreren Jahren schon stand der Wagen hauptsächlich, da mein Großvater aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, Auto zu fahren, sich jedoch vehement nicht vom Auto trennen wollte. Dadurch sind viele Sachen zusätzlich zum Alter des Fahrzeuges kaputtgegangen bzw nicht im Top Zustand. Dazu gehören u.a. auch Dichtungen an den Fenstern, die mitunter porös geworden sind, akut an der Frontscheibe und bei Regen läuft Wasser ins Fahrzeug. Die Reparatur damit ist tatsächlich auch bereits angesetzt gewesen zusammen mit ein paar Schönheitsreparaturen (vor 3 Wochen ist jemand beim Einparken reingefahren und das Geld der Versicherung kommt diese Woche, ein Besuch in der freien Werkstatt war dafür bereits terminiert und die Dichtungen sollten dann mit erneuert werden). Aus diesem Grund ist aktuell auf dem Fahrzeug eine Plane, genauer gesagt so eine Autohalbgarage, um den Regen abzuhalten.
Als ich den Wagen auf der Straße parkte, außerhalb des BMW Geländes, war die Plane drauf. Auch bei der Dame am Anmeldetresen gab ich an, die Plane sei wichtig, sie fragte warum, ich erklärte es ihr. Sie notierte im Reparaturauftrag, dass das Fahrzeug nach der Reparatur nicht gewaschen werden solle.
Nachdem ich eure Hinweise bekam (danke an der Stelle) rief ich heute 8:48 Uhr bei BMW an und stornierte den Termin. Ich fragte, sind Kosten entstanden? Antwort: nein, es wurde ja noch nichts am Auto gemacht, der Termin ist ja erst 11:30 Uhr. Gut. Ich würde heut dann noch den Schlüssel abholen. Kein Problem, es ist bis 19 Uhr geöffnet.
9:46 Uhr. Ich bekomme eine SMS. Das BMW-Team bestätigt meinen Termin um 11:30. Seltsam. Ich rufe also die Hotline wieder an (da ich gerade auf der Arbeit war kam ich erst 10:21 Uhr dazu). Die SMS wäre automatisch versendet worden. Ist der Termin storniert? Ja, der Mitarbeiter meinte, der Termin sei storniert. Wirklich storniert? Ja, Wirklich.
Nach Feierabend fuhr ich dann zu BMW. Mein Auto stand draußen, im strömenden Regen, ohne Plane. Ich checkte die Dichtungen, nicht gewechselt, immer noch die Risse vorhanden. Ich also rein, andere Dame am Tresen. Ich wolle meinen Fahrzeugschlüssel abholen, Weise mich aus, sie kann den Schlüssel nicht finden. Hätte ich denn schon den Anruf erhalten, dass der Wagen fertig sei? Wieso fertig? Es wurde doch gar nichts daran gemacht.
Doch, doch, es wurde etwas dran gearbeitet. Es gäbe auch schon eine Rechnung, da die Arbeiten jedoch noch nicht abgeschlossen sind, könnte sie die Rechnung nicht einsehen und in der Werkstatt ist nun niemand mehr da. Ich spreche sie auf die Terminstornierung an, nein, der Termin wäre laut ihr nicht storniert. Dann hätte der Kundenservice ja wohl einen Fehler gemacht oder ich hätte vielleicht die falsch Nummer gewählt. Ich zeigte ihr mein Handy. Sie suchte im PC und fand den Eintrag, dass ich anrief und stornierte. Ohne mit mir Rückfrage zu halten wurde der Termin vom Servicemitarbeiter jedoch wieder eingetragen, denn man hielt das für ein Versehen.
Mehr könne sie jetzt auch nicht Dazu sagen, aber ja huch, da gab es wohl ein Missverständnis hahaha.
Also kam ich auf den nächsten Punkt: Plane. Dazu könne sie auch nichts sagen. Wenn die Werkstattmitarbeiter das dann falsch draußen abstellen sei das ja nicht ihre Schuld. Vielleicht haben die die Dichtungen ja auch schon getauscht. Nein, haben sie nicht? Hm. Ja, dann ist das jetzt so, kann man nicht ändern. Vielleicht hat der Wind auch die Plane weggeweht. (Die war mit 6 Haken und Schnüren jeweils an einem Reifen und in den Türen befestigt, man kann sie also nur entfernen, wenn man die Türen öffnet) und das Lenkrad war in Folie eingewickelt, es war also definitiv jemand im Auto. Wer käme für die Ausbesserung des derzeitigen Wasserschadens auf? Trocknen, ggf Schimmel, Elektronik etc.? Dazu könne sie nichts sagen, sei ja nicht ihre Schuld. Eine Plane hätte sie jetzt auch nicht und wo der Schlüssel ist wisse sie auch nicht. Morgen früh stehe ich 7 Uhr dort wieder auf der Matte.
Habe in der Parallelstraße bei nem Fachgeschäft noch eine neue Plane gekauft und erstmal rübergespannt. Da kam sie mir dann noch entgegen "Ach, haben Sie die Plane jetzt doch gefunden?" Nein, das ist eine neue. "Oh, na gut"
Unfassbar. Ich bin einfach nur wütend.