Beiträge von Noah330i

    Alles klar, vielen Dank für dein Kommentar. Ich hatte es schon befürchtet, dass diese Vermessung so nicht in Ordnung ist. Da werde ich morgen nochmal die Werkstatt kontaktieren und Nachbesserung verlangen, denn vorab wurde hinsichtlich eingeschränkter Hardware etc. nix gesagt, auch nach der Vermessung nicht.


    In dem Sinne..


    Viele Grüße

    Hallo Leute :)


    ich fahre ein E46 330iA FL Limo und hänge mich hier an den Thread an. War heute bei der Achsvermessung, da ich das komplette Fahrwerk, Querlenker VA, Spurstangenköpfe und Koppelstangen getauscht habe. Verbaut ist nun ein Bilstein B12 Sportline (VA und HA) inkl. neuer Domlager. Zusätzlich ist an VA und HA eine Domstrebe verbaut. Anhand des Messprotokolls kann ich nur entnehmen, dass die Spur an der VA nun passt, an der HA links aber weiterhin außerhalb der Toleranz ist (wenn da überhaupt etwas eingestellt wurde mit Messwert 0,17 vorher und 0,16 nachher). Auffällig finde ich auch, dass die Sturzwerte VA vorher zwar knapp außerhalb der Toleranz waren, aber nachher jetzt viel stärker auseinander liegen (links/rechts). Auch der Fahrachswinkel etc. stimmt nicht. Oben auf dem Messprotokoll sind 18 Zoll-Räder angegeben. Es sind aber 19 Zoll-Räder drauf (ringsum 225/35R19), falls das auch ein Unterschied machen sollte. Das Lenkrad steht soweit gerade und ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass er in eine Richtung wegziehen würde, bin aber jetzt auch erst paar Kilometer nach der Vermessung gefahren.


    Was meint ihr? Wer kennt sich von euch mit den Soll- und Istwerten aus und kann dieses Protokoll interpretieren? Soll ich hier reklamieren oder ist die Abweichung der Spur an der HA links/rechts so geringfügig und alle anderen Werte vernachlässigbar, dass ich hier kein Fass aufmachen brauche?


    Wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste.