Moin,
ich möchte meine Dashcam per Hardwire an den Sicherungskasten anschließen - ein Kabel BAT für Dauerstrom und ein Kabel ACC für Zündungsstrom und Masse.
Vorher natürlich "schlau" gemacht: erstmal die Sicherungen finden, die Dauer- und Zündungsstrom sind. (Radio und Zigarettenanzünder schienen mir gut geeignet).
Also ich mit Phasenprüfer (dieser Schlitzschraubendreher mit Kabel an Masse) die Sicherungen abgetastet - kein Leuchten, egal ob Zündung an oder nicht - bei keiner Sicherung (weder ein- noch ausgebaut direkt am Kontakt des Sicherungskastens).
Da ich nicht zu 100 % dumm bin (mehr so 95 bis 98 %), vermute ich, dass ich das falsche Werkzeug verwende (oder mich immens deppert anstelle, was dann eher wieder für die 100 % spricht) - nun die Frage: was nehme ich am besten (und am günstigten), woran liegts dass da nix leuchtet?
In diesem Video - ab 03:51 (und vielen weiteren) verwendet der junge Mann einen "Fuse Tester" - meiner Recherche nach ist das doch nicht weiteres als ein Phasenprüfer?!
Um Aufklärung bin ich euch dankbar 
(Alternativ, falls jemand auch bereits eine Dashcam per Hardwire verbaut hat, gerne Mitteilung, in welcher Ausrichtung a) die Stromdiebe in die Sicherung und b) die Sicherungen in die Stromdiebe gesteckt werden müssen).