Beiträge von nakaakan

Huhu,

jetzt ne doofe Frage zurück: Wo kann ich den Behälter sehen? :S

Hab den Wagen erst 2 Jahre aber der Vorbesitzer hat einiges gemacht.

Bremswerte sind alle i.O. hab ganz frisch TÜV bekommen letzte Woche. Und es geht wirklich nur an wenn es 16°C+ draußen hat.

Wenn da wenig Bremsflüssigkeit wäre dann wäre das doch auch wenn es kalt ist oder? :S

Hallo liebe Leute,

ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem e46 316ti compact BJ2002 N42.

Bei warmen Wetter leuchtet das Handbremsensymbol und das DSC-Symbol permanent gelb. Beim losfahren piept er auch kurz, um auf den Fehler aufmerksam zu machen.

Das passiert nur bei warmen Wetter. Bei kälte ist alles i.O. und die leuchten bleiben aus.

Hab schon mehrfach den Bock ausgelesen, aber weiß nicht genau, ob da was dabei ist, worauf der Fehler schließen könnte (bin absoluter Laie).

Die Fehler kamen dabei zusammen (sind meistens nicht gleichzeitig aufgerteten)

2738: Pressure Control Solenoid "F" Control Circuit Low

2756: Torque Converter Clutch Pressure Control Solenoid

2754: Transmission Fluid Cooler Control Circuit Low (Das klingt schon irgendwie nach diesem Wärmeproblem???)

Andere Fehler gabs auch noch, aber die haben glaub ein anderes Problem inne.

Was das? Dieser Sensor am Rad?

Das Auto läuft ja perse normal, aber der permanente "Drift-Modus" ist aktiviert, so als ob ich den DSC-Knopf in der Mittelkonsole gedrückt halte.

Gibts hierzu vielleicht Erfahrungen was defekt sein könnte?

Vielen Dank und sonnige Grüße :*