Beiträge von Michi_1

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann!?


    Mir ist heute aufgefallen, dass der Motor ziemlich hochtourig lief, d.h. er lief über eine Strecke von ca. 45 km im Leerlauf zwischen 1.200 und 1.500 Umdrehungen. Ich dachte erst, das hängt vorübergehend mit den Minusgraden zusammen, aber bei so einer langen Strecke kann das nicht passen. Bei kurzen Anfahrten in der Stadt schwankte die Leerlaufdrehzahl dann teilweise kurzfristig immer mal zwischen 1.200 und 2.000 Umdrehungen. Nachdem ich den Wagen dann abgestellt habe und nach gut einer halben Std. weiterfahren wollte, war die Leerlaufdrehzahl untertourig, d.h. der Motor lief dann bei ca. 500 Umdrehung und ist mir auch einmal abgestorben. Nach ca. 5 Minuten Fahrt war der ganze Spuk vorbei. Diesbezüglich bin ich auch schon mal beim Freundlichen gewesen, er hatte damals den Impulsgeber an der Einlassnockenwelle ersetzt. Aber das scheint wohl nicht der Fehler zu sein. Hat von Euch jemand eine Idee?


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Heizung nach dem Starten relativ gut funktioniert. Aber nach längeren Fahrten scheint diese nicht mehr richtig zu heizen. Auch wenn ich den Wagen mal kurz abgestellt habe, kann ich den Regler danach für die Klimaautomatik auf volle Gradzahl stellen, aber die Heizleistung ist eher mäßig. Ich tippe mal auf ein Thermostat oder Ventil, aber ob das wirklich so ist, weiss ich nicht! ?(


    Und da ja bekanntermassen aller Guten Dinge drei sind, habe ich festgestellt, dass bei kurzen Fahrten oder auch wenn der Wagen nicht läuft und ich den Schaltknüppel Richtung 5. Gang drücke, keine Spannung da ist, wie ein loser Löffel im Suppentopf. Erst nach ein paar KM Fahrt ist dieses schwammige Gefühl weg. Kann das evtl. mit verschlissenen Lagern zusammenhängen?


    Vielen Dank vorab :rolleyes:


    Michi_1

    Hallo,


    ich hatte letztens das gleiche Problem. Mal sprang der Wagen problemlos an und mal musste ich 3-4 mal starten. Gas nahm er auch nicht richtig an.
    Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, ein Nockenwellensensor war defekt und musste getauscht werden.


    Gruss
    Michi

    Ich bin heute mal beim Freundlichen gewesen und der gute Mann vom Service hat ca. 10 min am Spiegel hantiert. Resultat: Es läuft wohl auf einen neuen Spiegel hinaus, Kostenpunkt ca. 380 EUR inkl. Einbau.


    benman82: Halte mich doch bitte mal auf dem Laufenden, wenn Du deinen Spiegel auseinander nimmst.

    Ok, dann werde ich mal abwarten, bis es wieder ein wenig wärmer wird und werde es so machen, wie es tekkan23 geschrieben hat.
    Am Wochenende hatte es auch geregnet, vielleicht ist ja etwas ins Innere gekommen.
    Ich war übrigens heute beim Händler, aber er konnte es sich auch nicht so richtig erklären, woran es liegt.
    Ansonsten müsste ich dort nochmal vorbeikommen und der Spiegel wieder auseinander genommen...

    Mir ist aufgefallen, wenn ich die Spiegel wieder zurückstellen will und ich die Hand gegen den linken Spiegel halte, hört der Motor auch auf weiterzulaufen. Es könnte im Spiegel selber wie eine Art Sperre vorhanden sein. Vielleicht sollte ich den Spiegel mal abmontieren und schauen, ob da ein Ritzel oder sontiges verschlissen ist. Ansonsten werde ich nochmal beim Freundlichen vorbeischauen.

    Hallo zusammen,


    seit gestern Abend habe ich ein Problem mit dem linken Aussenspiegel. Alles läuft normal, wenn ich die Anklappfunktion ausführe, die Spiegel bewegen sich Richtung Fenster. Sobald ich aber die Spiegel wieder in Normalposition bringen möchte, dreht der linke Spiegel immer weiter in Richtung Motorhaube.
    Was könnte das sein, Stellmotor evtl. kaputt oder etwas abgebrochen?
    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt???


    Gruß
    Michi
    :bmw-smiley:

    Hallo Zusammen,


    ich habe letztens 1l Öl bei meinem freundlichen... gekauft, da die gelbe Motoröllampe anging.
    Mein Händler empfahl mir das BMW Longlife 04 5 W 30.
    Was meint Ihr, kann ich auch Öle anderer Hersteller beim Nachfüllen nehmen oder ist es besser bei dem BMW-Öl des Händlers zu bleiben?


    Gruß
    Michi :bmw-smiley: