Würdet ihr mit einem F40 in die Waschanlage fahren, oder ist das todsünde?
Beiträge von FerrariF40
-
-
Wie dem auch sei, hab den Fall jetzt mal der Alpina-Rechtsabteilung mitgeteilt.
Die Forenregeln wollte ich übrigens nicht kritisieren, falls es so rüberkam.
Ich versteh das, dass man bei der betreffenden Software und dem Support zumindest vorsichtig sein sollte, wenn man keine bösen Briefe von BMW oder dem ursprünglichen Entwickler bekommen möchte.
-
Ziemlich daneben der Kommentar, da ich nicht die Forenregeln kritisiert habe, sondern das gewerbliche verkaufen von geklauter Software. Ich denke nicht, dass das hier erlaubt ist oder sein sollte. Wenn Alpina seine Anwälte losschickt, kann das für den Admin teuer werden.
ZitatZitat von ShiRo18 Ich hab mich mit der Thematik schon auseinander gesetzt und zwar ist es so das manche Drücke durch das resetten nicht mehr erreicht werden können. ( Abrieb der Kupplungsscheiben und allgemeinen Verschleiß )
Daher würd ich dringends davon abraten.
"Adaptionen nur im äußersten Notfall löschen, oft macht man dadurch mehr kaputt als gut."
-
Hab meins auch gespült, läuft jetzt wieder richtig gut!
-
Richtig, Dexron 6, 12-15 L durchjagen. Adaptionen löschen und sachte einfahren.
Laut manchen "Experten" hier nimmt das Getriebe ja große Schäden wenn man die Adaptionen löscht
Und was ich beim Threadersteller schon seltsam fand ist dass er die Software auch für 320 Fahrer verkauft hat, obwohl es da definitv schlechter funktioniert als Serie und er es weiss.
Beim OBD-Fehler-Auslese-Programm wird immer übertrieben drauf geachtet dass man nichtmal den Namen ausspricht, aber wenn einer geklaute (auch wenn evtl. leicht angepasste) Alpina-Software gewerblich verkauft ist es plötzlich ok? Versteht kein Mensch.
-
Die Bilder täuschen nicht, es sieht wirklich so scheiße aus
-
Was kann ich da tun... mit Klarlack drüber?
Nicht dass es rostet oder so.
Frage mich ja wie sowas passiert
-
Hallo,
an meiner Beifahrertüre finden sich diese matten Flecken. Geht nicht weg durch waschen o.ä.
Was zum Henker ist das ?