Beiträge von 4aceman

Es ist die Überbrückungskupplung des Drehmomentwandlers, aber ich denke, das Problem liegt am Ventilkörper selbst.

https://www.sonnax.com/parts/2601-oversized-tcc-apply-valve#needthisif

Dieser Teil des Ventilkörpers muss vakuumgetestet werden, da ich denke, dass dies ein Problem mit diesem Ventil ist. Wenn dies der Fall ist, sind Sie wahrscheinlich mit einem gebrauchten oberen vorderen Ventilkörperersatz besser dran.

Der Ventilkörper kann entfernt werden, ohne das Getriebe zu entfernen.

Wenn ich Sie wäre, würde ich die Wanne und den Ventilkörper fallen lassen, den oberen vorderen Ventilkörper entfernen und die Bohrung auf Verschleiß untersuchen. Oder wenn es billig genug ist, würde ich es trotzdem ersetzen. Dann würde ich alles mit einer neuen Flüssigkeit und einem neuen Filter zurücksetzen und sehen, ob es dem Problem hilft

Entschuldigung für das schlechte Deutsch

Hallo,

Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch, ich bin Engländer und benutze Google Übersetzer.

Wurden bei der Überholung auch die Kupplungsscheiben getauscht? Haben sie den Ventilkörper umgebaut? Du scheinst Schlupf im 3. und 4. Gang zu haben.

Das ist KEIN Problem mit dem Drehmomentwandler.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich bei der F-Trommel (schaltet die Gänge 3-5 ein), und es kann sich um den im obigen Video erläuterten Schaden handeln.

Sie müssen das Getriebe öffnen, die Trommel inspizieren und die Kupplungspakete ersetzen. Selbst wenn es sich um ein Magnetventil- oder Ventilkörperproblem handelt, sind die Kupplungen jetzt zu beschädigt, um die F-Kupplung einzurücken.