Gibt es denn noch irgendwo rückschlagventile wodurch das Öl zurückfließt, oder irgendwas was den Öldruck regelt?
Öldruck messe ich diese Woche noch
Gibt es denn noch irgendwo rückschlagventile wodurch das Öl zurückfließt, oder irgendwas was den Öldruck regelt?
Öldruck messe ich diese Woche noch
Bitteschön
TD Ölpumpe mit Sieb und Antrieb, M47.pdf
Vielen Dank weiß ich sehr zu schätzen.
Probiere das aus Sobald das Messgerät da ist. Dann berichte ich mal. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es liegen kann.
Hast du die Werte vom Öldruck?
Ne keine Ahnung was er für Werte haben muss
Hast du den Öldruck schon gemessen? Nur rein auf die Lampe würd ich mich da nicht verlassen.
Ne noch nicht. Dann bestelle ich mir mal so ein Teil und prüfe das. Hab mir darum nicht so Gedanken gemacht weil es ja nur ist wenn ich ihn starte. Und was auch dafür spricht das es der Ölfilterbehälter sein müsste ist dass, die Lampe beim Start nicht aufleuchtet wenn der Motor vor 5-10 Minute schon einmal gelaufen ist. So nach einer Stunde warten leuchtet sie dann 1 Sekunde beim Start auf und am nächsten Morgen dann ca. 3-4 Sekunden, weil dann der Behälter ja leer sein müsste. Wenn es der Behälter gewesen wäre.
Wieso? das war dann eben nicht das Problem
Ja ich war mir aber zu 95% sicher das es das war
Moin moin,
Ich habe folgendes Problem,
Mein e46 320d 136ps Baujahr 2001 hat beim Start für 3-4 Sekunden kein Öldruck. Sprich die rote Öllampe leuchtet für ca 3-4 Sekunden. Das Ganze ist auch zu hören am Motor. Ich habe mich auch schon durch sämtliche Foren geklickt und gesucht. Beim Benziner ist ja soweit bekannt das es das Ölfiltergehäuse ist. Das habe ich gestern auch schon getauscht, was beim 320d ein abnormaler Aufwand ist, jedoch ohne Erfolg. Erst hatte ich mir ein gebrauchten geholt und nun einen neuen eingebaut für knackige 200€. Das dies nichts gebracht hat kann ich nicht verstehen weil es für mich das einzige war was Sinn ergeben hat. Kann mir einer von euch vielleicht weiter helfen?
Danke
Beste Grüße
Jannis