Hallo zusammen,
An meinem 320D, Prod. 03/2005 funktioniert die Beleuchtung an Anhängern nicht, ausschließlich Blinker Links und Rechts gehen, nicht aber Bremslicht, Standlicht, Rückfahrtscheinwerfer, NSL. Ebenfalls funktioniert die PDC-Abschaltung nicht.
ich habe mich dann daran gesetzt, und alles durchgemessen. Signale von den Rücklichtern kommen am AHM2 an, aber wird von diesem wohl nicht weitergegeben.
Wenn ich ohne Lampe an meiner Dose messe kann ich sehen, dass immer wieder kurz 12V anliegen und dann wieder 0, wahrscheinlich ist das die Lampenerkennung. Sobald ich aber eine Lampe via hotwire verbinde, fällt die Spannung auf 0V, außer an den Blinkern (sofern aktiv versteht sich)
Ich tippe auf einen Defekt des AHM, daher habe ich überlegt mir da mal eine andere zu beschaffen. Bei mir verbaut ist die 6135955253 (Siemens, HW02, SW01) - In der Bucht kann ich leider nur andere Varianten finden, beim
war ich noch nicht, aber sofern es dort noch welche gibt wird die mindestens mal 160 Euro kosten (online ETK).
Kann man das AHM ggf. durch ein anderes mit anderer OEN ersetzen?
Hat jemand noch Rat für mich?
Grüße,
PS: Ich habe die AHK noch nie benutzt, habe das Auto erst zwei Jahre.