Beiträge von GalbatoriX

    Danke für das Feedback.
    Ich komme aus dem Erzgebirge.

    Das Auto wurde heute zu einer BMW Werkstatt überführt, da meine freie Werkstatt sich dem ganzen erst in ca. 1 Monat annehmen könnte.

    Ich hoffe das ich morgen einen genauen Fehlerbericht bekomme und das der Motor nicht die Hufe hoch gemacht hat.

    Guten Abend,

    Ich hatte letzte Woche das Problem, das im Stand an der Ampel die rote Ölleuchte einen Flackereffekt hatte, nach dem los fahren ging die Flackereffekt weg. Habe das Auto 100m weiter abgestellt. Ich habe keine besonderen Geräusche oder ähnliches wahrgenommen.
    Das Auto wollte dann nicht mehr anspringen.

    Habe dann mein Auto in die freie Werkstatt in meinem Dorf schleppen lassen. Heute wurde mir gesagt das es entweder an den Nockenwellen Sensoren oder der Steuerkette liegen kann - laut dem Fehlerauslesen - und das ein Nachschauen, Reparatur evt. einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen würde.

    Zum Auto: BMW 318ci - 2004 Baujahr - ~155000km runter.

    Lohnt es sich dem Fehler auf den Grund zu gehen, eine Reparatur anzugehen? Da meine freie Werkstatt sich anscheinend vor weiterer Arbeit sträubt bin ich am überlegen, ob ich das Auto zu einer bmw Vertragswerkstatt bringen lasse.


    Gruß