Beiträge von Freshchicken

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen die MKL am laufen. Grund dafür der Fehlercode P2187 man sagte mir es sei ein Problem mit der ersten lambdasonde die auch den Sprit Verbrauch regelt. Dieser ist auch ungewöhnlich hoch bei über 9 Litern wenn ich sehr sehr sparsam fahre dabei war ich davor beim sparsam fahren unter Litern. Aber seid dem die MKL leuchtet und dieser Fehler da ist, ist das nicht mehr so.

Habe dann eine Lambdasonde bestellt war allerdings so ein kleines billig Teil hat garnicht Funktioniert. Dann eine teure von Bosch gekauft für 180€ Werkstatt Mann meinte ist Qualitativ gut. Die eingebaut und alles funktioniert, Verbrauch ist wieder niedrig, mkl gelöscht top dachte ich. Nach einer Woche wieder MKL mit dem selben Fehler und wieder höherer Spritverbrauch.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

LG

Schon alles falsch gemacht was nur möglich war ! Der billigste und nackteste 6 Zylinder wär und ist unter dem Strich billiger gewesen als aus der Karre da irgendwas brauchbares daraus zu machen! Motor hat im Serienzustand schon kein Bock auf Track bzgl Haltbarkeit da macht es ein Lader oder Kompressor nicht besser! Weg mit dem Ding oder mit der Leistung leben

Wohl war aber glaub mir der war sehr günstig, von nem bekannten quasi geschenkt bekommen, deshalb will ich das ganze machen. Er ist jetzt da und einfach mal gucken was geht. Wozu jetzt ein 6 Zylinder kaufen der wieder ein paar tausend kostet wenn ich den hier geschenkt bekommen habe.

Hallo erfahrene E46 Freunde.

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe mir vor einiger Zeit einen E46 318i mit dem N46B20A Motor angeschafft, war ein echter schnapper und hat mich nur ein Appel und ein Ei gekostet, er hat dementsprechend auch seine Mängel aber eben nur optisch. Darum habe ich mir vorgenommen daraus ein Tracktool oder ähnliches zu machen.

Er ist auch nicht angemeldet und wird später dann auf der Rennstrecke gefahren.

Sportfahrwerk ist schon drin und leer geräumt isser auch.

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr eine Idee was ich an Leistungssteigerungen vornehmen kann?

Ein kompressor Kit habe ich nicht gefunden, vielleicht weiß ja einer welcher drauf passen würde.

Oder das selbe mit einem Turbo Kit.

Oder vielleicht auch Sauger lassen und so tunen.

Was gibt es da so für Möglichkeiten? Finde keine passenden Kits.

Ich weiß natürlich das ein 6 Zylinder mehr Sinn macht und das ganze bei einem 4 Zylinder kaum Sinn macht, aber das Auto war fast geschenkt und er soll jetzt keine 300ps haben. Einfach nur ein kleines Projekt über die Monate und er soll natürlich auch ein bisschen was halten, nicht das ich 5 runden auf der Strecke mache und er dann Sense macht.

TÜV relevant muss es auch nicht sein weil er eben auf die Strecke kommt und nicht angemeldet wird!

Haut mal alle Idee und links raus!

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG

Timo