Beiträge von http.emil

Ich würde die Hochtöner und Weiche auf jeden Fall mit einbauen.

Habe den n meinen Compact die kleinen von Audio Systems drin. Mit Weiche und Hochtöner. Hochtöner haben sogar in die originale Halterung gepasst. Tieftöner bei mir nur mit Adapter. Weiß nicht wie's bei deinem ist.

Ich habe mich weiter informiert und würde am liebsten die AS X 165 E46 Evo verbauen. Die Tieftöner sollten ohne Probleme in mein Cabrio passen, bei den Hochtöner muss man sich etwas überlegen. Die meisten Kleben diese einfach nur in die Halterung. In der Beschreibung steht, dass die Weichen eine 3-Fache Anpassung haben. Muss ich da was beachten beim verbauen und rumprobieren oder kann ich die einfach zwischen Kabel Ausgang und Hochtöner Eingang zwischen legen?

Audio System X 165 E46 EVO X--ion-SERIES 2-Wege Spezial System für BMW BMW E46 | X165 E46 EVO
    Audio System X 165 E46 EVO BMW 16,5 cm 2-Wege kompatibel mit BMW E46 Compo System X--ion SERIES 2-Wege Spezial System X--ion165 mm 2-Wege BMW E46 Com…
    www.extremeaudio.de

Hallo, fang doch erst mal damit an was du jetzt überhaupt drin hast. HK, Hifi, Standard, Custom? Bei den BMW Verstärkern lohnt es kaum da was anderes als die Originalen dran zu hängen weil die Verstärker auf die Boxen und die Gegebenheiten abgestimmt sind.

Sorry, das hatte ich ganz vergessen. Ich habe eine HiFi-Anlage verbaut. In den ganzen Threads wurden mehrere Boxen immer wieder gut bzw. schlecht bewertet. Ich habe daraus entnommen, dass die Gladen ONE 165 ganz gut sein sollten. Allerdings werden dort noch Hochtöner mitgeliefert, die ich eigentlich nicht bräuchte, und eine Frequenzweiche, bei der ich mir nicht sicher bin, wie man diese verbaut.

Würdest du mir also lieber die Originallautsprecher empfehlen als z.B. die Gladen One oder?

Ich habe auch noch zwei andere gefunden:

AUDIO SYSTEM AS 165 E46 EVO Tief / Mitteltöner / Midrange Lautsprecher 1 Paar
    Audio System AS 165 E46 EVO Mitteltöner 16,5 cm (6.5") Kickbass Auto Lautsprecher Tieftöner 130 Watt - 1 Paar kompatibel mit BMW E46 Fahrzeugen
    www.extremeaudio.de

ETON Front Lautsprecher/Boxen Kompo für BMW 3er E46 Cabrio 1998-2007

ONE 165 BMW E46
    Entdecke das GLADEN ONE 165 für BMW E46! Ausgestattet mit Plug & Play Tieftöneraufnahme, hochwertiger Frequenzweiche und 25mm Seidenhochtöner für einen…
    masori.de

Liebe Community,

Ich fahre einen e46 Cabrio FL und seit neusten brummt vorne links der Tieftöner, vermutlich gibt er langsam seinen Geist auf.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Anlage zufrieden und würde am liebsten nur die beiden Tieftöner vorne tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung für Plug-and-Play-Tieftöner geben könnte. Es müssen jetzt keine absoluten Spitzenprodukte sein, aber auch keine billigen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG

Emil

Hallo Community,

Ich habe in meinem e46 cabrio Baujahr 2004 ein Bluetooth Modul bzw. eine Freisprechanlage. Beim Kauf war nicht das Originale Radio, sondern ein Becker Radio verbaut. Ich habe schon erfahren, dass ich mein Handy dadurch nicht Koppeln kann. Dieses Problem zu beheben müsste ich nur ein Originales BMW Radio ab 2001 einbauen.

Meine Frage ist, kann ich sobald mein Handy damit verbunden ist und ich die Freisprechanlage benutzen kann, ebenfalls damit Musik über mein Handy hören?

Lg

Hallo Community,

Ich hatte vor bei meinem e46 an einigen Stellen den alten Softlack zu entfernen, um Anschließend diese mit neuen Softlack zu versehen. Videos wie man ihn am besten entfernt habe ich mir schon angeschaut ist auch eigentlich Kinderleicht. Allerdings habe ich mir die Frage gestellt ob es überhaupt sinnvoll ist, erneut neuen Softlack aufzutragen, wenn dieser nach einer Zeit genauso schlimm wieder aussieht. Da wollte ich euch Fragen ob es Sinnvoll wäre neuen Softlack aufzutragen, vielleicht auch ganz weglassen oder ob es da auch noch andere Alternativen gibt.

Lg

Emil