Beiträge von Marcel_E46Coupe

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Fehler im Fehlerspeicher habe und unter anderem der LRS nicht mehr tut, habe ich Mal den Sicherungskasten durchgemessen.

Dabei ist aufgefallen, dass nur an der untersten Reihe Spannung anliegt. Die querliegende zweite Reihe von unten und die dritte sind komplett tot.

Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegen kann bzw. wo der Fehler liegt?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Marcel

Hallo zusammen,

ich habe folgende Herausforderung...

Der Türgriff bei meinem E46 Coupé BJ. 2002 hat keinen Widerstand mehr.

Seitens Innentürgriff funktioniert alles.

Nun habe ich die Türpappe ausgebaut und die Schraube für das äußere, kleine, feste Bauteil des Türgriffs.

Da ich leider nicht sehen kann, wo der Fehler liegt, aber augenscheinlich bei dem Teil des Zuges, der vom Türgriff außen zum Schließmechanismus führt, nur einen geringen Zug hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler am Griff selbst liegt.

Nun ist die Herausforderung, dass ich diesen nicht von der Tür lösen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den ausbauen kann und ggf. an die Seite des Zuges komme?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Marcel

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es die "BMW Alufelge M Performance Y-Speiche 359" als 8j x 19 oder 8,5j x 19 gibt?

pasted-from-clipboard.png

Würde sie sehr gerne auf meinem E46 Coupe fahren, da mir die Styling M359 etwas besser gefallen, als die Styling 127 (bzw. mittlerweile Styling 163 M Kreuzspeiche), da die Speichen länger sind. Allerdings habe ich nur 9er und 10er Breite gefunden, was ich etwas heftig finde, da es ohne Karosseriearbeiten kaum funktionieren wird in Verbindung mit einer ordentlichen Tiefe. Radlaufkanten sind bereits angelegt.

Würde gerne VA 8,5 und HA 9,5 oder alternativ VA 8 und HA 9 auf 19" fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

.