Beiträge von filth

Zitat

Original von Henni

Ansonsten fällt mir auch grad nicht viel mehr ein. Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, frag ihn ob er die Plastikkappe dann wenigstens so mit Farbe überziehen kann, dass es erst beim zweiten Blick auffällt.

Jup, das haben die auch vorgeschlagen. Werde ich dann auch so machen lassen.
    Aber auch ein kleiner Schock war, als der Tank mal im Kofferraum lag...da bleibt ja nur noch Platz für 2 paar Socken :D :D

Hallo Matthias,

ich kann ein Foto von meinem Einfüllstutzen machen. Aber halt im originalzustand. Die LPG Anlage kommt erst in ca 6-8 Wochen rein - das ist der Vorlauf beim Umrüster.

Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

ich war heute beim Umrüster und haben schon mal alles besprochen. Dabei hat er angemerkt, dass er keinen Minitankstutzen hinter dem originalen einbauen kann, weil diese ganze Halterung aus Plastik besteht. Er sagte, dass die schon mal den gleichen Wagen (BMW 316ti Compact) dort hatten und es nicht funktioniert hat.

Deren Vorschlag und eigentlich bis jetzt die einzige Alternative, ist dieser große Plastikeinfüllstutzen unten in der Stoßstange. Ginge auch, sieht aber nicht so toll aus.

Hat evtl jemand von euch eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte?

Gruß
    Alex

Hallo zusammen,

http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E46-Compact-Anhaengerkupplung-E-Satz-NEU_W0QQitemZ180277720538QQcmdZViewItem?hash=item180277720538&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

passt diese AHK an meinen 316ti bj 2004?

EDIT: ich sehe gerade, dass ich bei der AHK die Stoßstange ausschneiden muss.
    In der Suche hab ich gefunden, dass bei der Oris AHK die Stoßstange im nicht sichbaren Bereich ausgeschnitten wird. Weiß jemand, wo ich die Oris bekomme? Bei google finde ich nix...

Bei rameder habe ich die Anleitung geunfden : http://www.kupplung.de/DMS/DE/ME_eba/SET00786.pdf

Wird da der sichrbare teil ausgeschnitten? Gibt´s da irgendeine Abdeckplatte für?

Gruß
    Alex

Bist du sicher? Beim 316ti ist ja schon der Kofferraum relativ anders als bei den anderen Modellen, so hat der zb keine Reserveradmulde, oder spielt es keine Rolle?

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Die Suche bietet schon einige Treffer zum Thema AHK ;)

Hi,

ja das stimmt, allerdings habe ich es in der Kombination 316ti - AHK nicht gefunden. Oder bin ich blind?

Grüße
    Alex

Hi,

hat jemand von euch schon mal eine Anhängerkupplung an den 316ti bj2004 drangebaut oder anbauen lassen? Wie hoch waren die Kosten?

Kann man es evtl selber machen? Beim meinem alten Astra F war es relativ einfach, wir haben die Bosal Kupplung in ca 2 Stunden drangebaut..

Grüße
    Alex

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 316ti auf Autogas umbauen und habe das folgende Angebot bekommen:

Vialle Anlage mit einem 70 L (ich hoffe ich vertue mich nicht) Tank. Der Einbau dauert ca 7 Tage. Die Kosten betragen 2600 €, zusätzlich kann man für 350 € eine 2 Jahresgarantie auf den Motor abschließen.

Was haltet ihr von dem Preis?

Die Garantie würde ich wahrscheinlich auch abschließen wollen, muss mich aber noch informieren, da ich beim Händler 2 Jahre Garantie bekommen habe, da ist auch der Gasumbau mit abgedeckt, ich bin nur gerade nicht sicher, ob auch Schäden durch die Gasanlaeg mit abgedeckt sind.

Hier ist der Händler, der es macht:
    www.autothieme.de

Hat jemand evtl schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht oder kann mir gute Alternativen im Großraum Essen nennen?

Grüße
    Alex