Beiträge von E46_340i

    Bei vibrationen im Bereich von 80 Km/h kommt es sehr oft von den vorderen Reifen. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit einmal 4 andere Räder auf Dein Auto zu montieren?

    Das wäre dann zwar blöde Schrauberei, aber dadurch würden erst einmal keine Kosten entstehen.


    mfg. Andreas

    Tatsächlich hab ich das schon Probiert, könnte sein dass die anderen auch neu gewuchtet werden müssten. Ich wucht das mal neu aus

    Nur Scheiben und Beläge oder auch die Sättel erneuert? Mit dem Alter gehen die Sättel immer schwergängiger, liegen oftmals an und erzeugen genau derartige Vibrationen. Findet sich sehr häufig als Ursache nachdem die klassischen Verschleißteile (Lager, Reifen, Felgen) erneuert wurden aber die Vibrationen wieder kamen.

    Nur die Scheiben und Beläge wurden erneuert die Sättel nicht, prüfe die Heute mal, aber das hätt ich ja während dem Bremsen auch bemerkt oder nicht ?

    Hallo zusammen,

    Ich besitze ein E46 325ci Automatik. Das Auto hat jetzt angefangen ab 70-80 Kmh richtig zu Vibrieren bei 80 das komplette auto gefühlt bei 70 noch eher milder

    Wenn ich jetzt 90 -100 fahre bzw beschleunige dann hört es auf ab 120 wirds dann wieder bisschen bemerkbar.

    Bin langsam echt am verzweifeln habe Querlenker komplett mit Hydrolager und koppelstangen erneuert vorne , von der marke Lemförder, Hardyscheibe ist auch neu gekommen, jetzt habe ich keine Ahnung mehr woran das liegen kann, bevor ich die Bremsen erneuert habe, hat es auch etwas "gezittert" aber nicht so unangenehm wie jetzt, nach dem ich die Bremsen gewechselt habe und die Felgen im Winter neu gewuchtet habe, war es kurze zeit weg. Hat aber leider wieder angefangen... Bevor ich wieder zu viel Geld reinstecke, wollt ich mal fragen ob jemand weiß was das problem sein könnte oder jemand schon das gleiche Problem hatte.

    Ich danke im Voraus für die Hilfe und Tipps :)

    Nein ich meine das Teil hier, wenn man die Teile.Nr. googelt dann kommt auch das teil raus.

    Das ist mir während der fahrt abgebrochen bzw weg geflogen. Ist unterhalb an der ecke verklebt oder verschweißt

    Falls jemand das Teil anbietet oder von einem Schlachter hat, würd ich es abkaufen für beifahrerseite, ohne das teil kann ich die Radhausschalenabdeckung nicht verschrauben (Teile.Nr.: 8224986)

    oder gibts da irgendeine alternative wie ich das doch verschrauben kann ohne dieses teil? :/

    Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort :)


    Also am Halter und an der Stoßstange wäre nichts gebrochen, sonst hätte ich es schon ganz am Anfang gesehen.


    Ich zieh das mal morgen fester.


    Gäbe es evtl eine Möglichkeit an die Halter so ranzukommen ohne dass man die Stoßstange demontieren muss, evtl über demontieren des Luftfilterkastens oder sowas ? Habe nämlich keine Lust wieder die Stoßstange zu demontieren 🥲

    Erstmal Hallo !


    Ich habe bei meinem E46 Coupe M-Paket (Original von Leebmann24) nachgerüstet.

    Leide ist es so, dass die Kante bzw Ecke der Stoßstange Fahrerseite nicht bündig abschließt mit dem Kotflügel, was könnte man da machen ? Ich habe die Stoßstange jetzt schon 3 mal abgenommen, scheinwerfer demontiert, Stoßstangenhalter gelockert und die ecke der Stoßstange etwas reingedrückt und wieder festgeschraubt (für eine kurze zeit war das nicht mehr so schlimm aber man konnte die ecke dennoch sehen). Jetzt schaut das ganze wieder etwas raus und mich nervt das richtig. Beifahrer Seite ist immernoch recht bündig. Kennt einer von euch Tipps oder Tricks wie ich das beseitigen kann ?