Hi Leute, hatte ja ein vom ADAC da der ausgelesen hat und nach dem löschen, wieder ews im fehlerspeicher stand.
Darauf hin habe ich die Ringantenne und den Zündanlassschalter getauscht alle Sicherungen kontrolliert und auch den Test gemacht mit der 30er Sicherung am ews Kabel,ob der Anlasser das Problem ist ( der Anlasser ist i.O.). Batterie ist auch durchgemessen und Schlüssel funktionieren beide wenn er starten will.
Habe jetzt die üblichen Schwachstellen (wima Kondensator & Elkos) in dem ews Steuergerät nachgelötet, weil da oft Probleme auftauchen.
Ob es jetzt in Ordnung kann ich noch nicht sagen, er startet bisher ohne Probleme aber nochmal auslesen kann ich ihn leider nicht weil mein Auslesegerät (icarsoft 910 II) seit dem ich es besitze nie eine ordentliche Verbindung hinbekommt (müsste mal nach einer anderen Software dafür gucken- die funktioniert)