Beiträge von Ati-328i

    habe die HANKOOK V12 drauf.
    Bis jetzt ca 10000 KM gefahren damit und muss sagen das es die besten Reifen sind die ich jemals drauf hatte.
    Hatte davor die DUNLOP SP 9000 an der HA ( 265er auf 19" ) und an der VA die PIRELLI ( 235er/19" ).
    Die waren dermasen was von laut und Spuruntreu, da hat das Auto fahren nicht mehr spass gemacht.
    Ich bereue es überhaupt nicht das ich mir die HANKOOK geholt habe und ich mir auch noch dabei Geld gespart habe.


    Bei diversen Test hat der HANKOOK besser abgeschnitten als andere Reifen die im oberen Preissequenz angesiedelt sind.

    Hallo,
    hier meine Auflistung


    1. Fiat 126 -- 1989 (mein erstes Auto)
    2. Toyota Starlet -- 1991
    3. Mercedes 200 D W123 -- 1994
    4. BMW 325 i E30 -- 1996
    5. BMW 325 i E36 -- 1997
    6. VW Galaxy 1.9 TDS --2000
    7. VW Golf 1.9 TD -- 2001
    8. BMW 520 i E39 -- 2002
    9. BMW 328 i E48 -- 2008


    Gruß
    Ati-328i

    hmmm, komisch weil wir es schon zigfach ausprobiert haben. Man kann zwar das US-TFL programmieren und das die Blinker immer mitbrennen aber das will ich nicht, weil man der Rennleitung einen Grund mehr gibt jemanden aufzuhalten.
    Ich glaube nicht das das bei einem VFL geht das nur die Standlichter funken.

    Zitat

    Original von jedrinck
    Warum soll denn hinten mehr rein als vorne? Die Gewichtsverteilung ist doch angeblich 50:50.
    Ich habe VA 225/40 R 18 und HA 255/35 R 18 und da ist bei leichter Beladung VA 2,4 bar und HA 2,9 bar empfohlen.
    Die Flächenbelastung ist durch die breiteren Reifen hinten geringer, trotzdem soll der Druck höher sein?



    vllt. wegen der Zuladung, den drei Personen die mitfahren?!?!?

    hi,
    nun ist es soweit, muss mir demnächst neue Sommerreifen zulegen.
    VA 235/35/19 und HA 265/30/19
    Habe Beziehungen billiger an Dunlop Sport Maxx Reifen zu kommen.
    Wer von euch fährt die Marke?
    Was könnt Ihr mir bezüglich der Fahreigenschaften schreiben.
    Sind das eher weiche oder harte Reifen, Abrollgeräusch usw.
    vllt. kann der eine oder andere mir dazu ein Info geben.

    MfG
    Ati